Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Wie viele Bodenabläufe bei einem 20.000l Teich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="koiundteich" data-source="post: 605873" data-attributes="member: 3280"><p>Guten Morgen,</p><p>ich möchte dir nicht zu nahe treten aber wenn du schon 5 Jahre sparst und noch immer überlegst welche Konfiguration du nimmst solltest du lieber nochmal in dich gehen was es wirklich werden soll.</p><p>Das was du planst ist meiner Meinung nach ein Schuss der nach hinten geht, Störe - Orfen - Koi ist für mich schon mal eine Kombi die nicht geht und wenn du jetzt schon überlegst etwas geschenktes zu nehmen um Geld zu sparen .... was ist wenn die Tiere mal krank sind und du einen Dok. und Medikamente brauchst.</p><p>Zur Technik - bei der Bodenfläche sind 1 BA sind wenig und wenn du anschließend dann noch gepumpt weiter gehst wird der Teich dich von den Stromkosten auffressen und gepumpte Trommler sind nicht Leistungsstark.</p><p></p><p>2 BA und 1 Skimmer - alles in Schwerkraft</p><p>Trommelfilter mit mindestens 30 m³ Leistung in Schwerkraft und 50 m³ gepumpt</p><p>Pumpenart und Größe hängt vom System ab - wenn möglich regelbar</p><p>Biokammer 1 m³ mit bewegtem Helix und belüftetem Helix</p><p></p><p>Du kannst mich auch gerne besuchen und ich erkläre dir die Unterschiede.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koiundteich, post: 605873, member: 3280"] Guten Morgen, ich möchte dir nicht zu nahe treten aber wenn du schon 5 Jahre sparst und noch immer überlegst welche Konfiguration du nimmst solltest du lieber nochmal in dich gehen was es wirklich werden soll. Das was du planst ist meiner Meinung nach ein Schuss der nach hinten geht, Störe - Orfen - Koi ist für mich schon mal eine Kombi die nicht geht und wenn du jetzt schon überlegst etwas geschenktes zu nehmen um Geld zu sparen .... was ist wenn die Tiere mal krank sind und du einen Dok. und Medikamente brauchst. Zur Technik - bei der Bodenfläche sind 1 BA sind wenig und wenn du anschließend dann noch gepumpt weiter gehst wird der Teich dich von den Stromkosten auffressen und gepumpte Trommler sind nicht Leistungsstark. 2 BA und 1 Skimmer - alles in Schwerkraft Trommelfilter mit mindestens 30 m³ Leistung in Schwerkraft und 50 m³ gepumpt Pumpenart und Größe hängt vom System ab - wenn möglich regelbar Biokammer 1 m³ mit bewegtem Helix und belüftetem Helix Du kannst mich auch gerne besuchen und ich erkläre dir die Unterschiede. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Wie viele Bodenabläufe bei einem 20.000l Teich
Oben