Wieder nen Trommlerbau

mike77

Mitglied
Hallo,

nachdem ich mich nun doch zum Eigenbau eines Trommelfilters durchgerungen habe, benötige ich einige Hilfe im Bereich der LOGO bezgl. programmieren.

Trommler ist zu 60% fertig, Bilder folgen noch, und nun hab ich das Problem das ich die Technik über ne LOGO steuern möchte und diese auch zu Weihnachten geschenkt bekommen habe, Danke hier an den Funkenhascher meinen Schwiegervater 8)

Es ist eine 230 rc 06ba. Hier möchte ich über Schwimmerschalter den Spül- und Die Trommeldrehung, wie auch Pumpe, Helx bewegung, Frischwasserzuführung steuern.

Jedoch hab ich weder Programmierkabel noch Software etc.

Kann mir da jemand helfen bezüglich der Programierung??

Ebenfalls möchte ich eine 500 l Regentonne als Helixvortex einsetzen, welche durch eine Rohrpumpe gespeist wird und diese dann via Überlauf zurück in den Teich läuft. Wieviel Helx kann ich max darin bewegen??

Danke schonmal.

MFG Mike
:lol:

Hallo
Irgendwann kommt jeder über Bogensieb auch zum TF :lol:
Ich gehe mal davon aus das du eine 6ED1 052-1FB00-0BA6 230RC meinst

Melde dich mal mit Tel. Nr.

Gruß Martin

Trommler

Hier mal nen paar Foddos,

die hintere Lagerung wird gerade gedreht und ansonsten soll es im April Trommeln!!

An der Logo wird gearbeitet, Danke hier nochmal an Martin!!

So nun dürft ihr mal Gucken 8)

Anhänge

• P1010255-400.jpg
    P1010255-400.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 1.488
  • P1010258-400.jpg
    P1010258-400.jpg
    11 KB · Aufrufe: 1.488
  • P1010259-400.jpg
    P1010259-400.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 1.488
  • P1010257-400.jpg
    P1010257-400.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 1.488
Hey Mike,

ich baue fast den gleichen Trommler.

Du hast dengleichen Fehler gemacht wie ich.
Der Anfangsbereich vom KG-Rohr hätte breiter sein müssen. Jetzt muss der Trommer mit den Befestigungsleisten auf den Rädern laufen.

Das sehe ich nicht als optimal an.

Des Weiteren hast du auch die Öffnungen sehr groß gewählt. Ich spanne gerade ein Edelstahlsieb auf. Kleine Öffnungen wären viel besser gewesen.

Ich werde aber bald testen können, dann kann ich vielleicht mehr dazu sagen.

Gruss
Bernhard

.

Hi Bernhard,

vorn nach den Rädern ist noch genug Platz zum Fixieren, die Räder laufen nicht auf der Leiste.

Das ist nur nen 300er KG und die Ausschnitte sind ca. 11x19cm. Ich hab nen Kunststoffsieb welches sehr stabil ist. Ich werde es testen und berichten.

Danke aber trotzdem :wink:

.

Ich möchte es Aufbügeln und mit Leisten am Rand fixieren, hab ich mir von LOBO abgeschaut :P

Dann kann ich es bei bedarf wieder abziehen und nen anderes Gewebe drauf machen.

Wie weit ist den dein Trommler ??

Haste Bilder ??

aufbügeln mit einem Kunststoffsieb habe ich auch schon versucht.

Das habe ich aber bleiben lassen, da das Sieb nur verschmort worden ist.

Ich habe mit Lobo auch schon darüber gesprochen. Sein Kunststoffsieb ist aus dem Schrott und da soll es angeblich funktionieren.

Ich hatte Siebe von Holger da und da hatte es bei keinem einzigen funktioniert.

Vielleicht hast du ja ein besseres Sieb als ich.

Aufbügeln funktioniert am besten mit Edelstahl. Allerdings hat mich auch hier die Haltbarkeit nicht 100% überzeugt.

Gruss
Bernhard

.

Hmm na ich werde das mal probieren, mein Sieb ist Schwarz und ziemlich steif, kannst mir ja mal Pics von deinem Trommler zukommen lassen wenn du magst.

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde ein Bügeleisen verwenden und auf Leinen stellen. Das hat mir Lobo geraten.

Ein Lötkolben hat kläglich versagt...

Gruss
Bernhard

Bilder hab ich leider noch keine...

.

Die hab ich auch noch da aber die haben ne gewisse Bauhöhe und das wird bei mir zu eng, ich werde andere nehmen müssen, also wenn jemand welche braucht, melden!!

Oben