Wieviel Flow?

Wo der Klaus Recht hat, hat er Recht.

Münsteraner schrieb:
Na ich weiß ja nicht, wie du deinen Trommler betreibst, dass du so viel Druck hast. Also bei mir spült der Trommler, wenn die Höhendifferenz 15 cm erreicht hat. Wenn ich mir nun so eine schöne weiche Koiwurst vorstelle, dann wird die wohl so lange an der Gaze kleben bleiben, bis der Trommler trommelt. Da ist nichts mit Eierschneider.

Soll mir auch alles Wurscht sein. Nur eins noch: Wer so eine Pumpe in den Schmutzwasserbereich seines Teiches hängt, der muss diese halt sehr regelmäßig kontrollieren.

Zu Teil 1. - Das ist definitv bei mir der Fall. Das Wasser schießt vom Einlauf des Trommelfilters gegen die Wandung der Trommel und teilt sich dann nach Rechts und Links auf. Desweiteren schafft das trommlersieb es nicht Kot festzuhalten und dann überkopf bis in die Spülrinne zu transportieren. Außer die Anlage würde auf dem Mond stehen. Da waren die Außenbedingungen zu Gunsten des Trommlers beeinflusst.

Teil 2. - Stimme ich voll und ganz zu. Da kann sich immer mal was am Rotor festsetzen oder die Pumpe mal ausfallen. Ist bei mir noch nie passiert aber es könnte sein.

Oben