Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Wieviel Hel-X
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Baeron" data-source="post: 594633" data-attributes="member: 12738"><p>1600 Liter Helix welcher Stärke? Wie ist der aktuell zu erwartende Besatz?</p><p>Zum Thema zuviel Helix ist meine Meinung folgende. 1600 Liter nur Helix halte ich bei der Teichgröße übers Ziel hinaus. Ich würde davor noch Matten setzen. Alles gut anströmen damit nichts zusetzt. Ob du später zu wenig Helix hast merkst du relativ schnell daran wie deine Wasserwerte sind bzw. Futter abgebaut werden kann. Die Temperatur spielt dabei eine große Rolle unter 15 Grad passiert recht wenig im Filter. Ich selbst habe Matten und dahinter bewegtes Helix. Die Farbe des Helix lässt auch Rückschlüsse auf deren Besiedlung zu. Mit vielen Bakkis belegt wird es langsam dunkler. Ergo zu dunkel mehr Helix rein. Was nutzen 1600 Liter Helix wenn nichts darauf siedelt sondern es versottet und den Flow ausbremst.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Baeron, post: 594633, member: 12738"] 1600 Liter Helix welcher Stärke? Wie ist der aktuell zu erwartende Besatz? Zum Thema zuviel Helix ist meine Meinung folgende. 1600 Liter nur Helix halte ich bei der Teichgröße übers Ziel hinaus. Ich würde davor noch Matten setzen. Alles gut anströmen damit nichts zusetzt. Ob du später zu wenig Helix hast merkst du relativ schnell daran wie deine Wasserwerte sind bzw. Futter abgebaut werden kann. Die Temperatur spielt dabei eine große Rolle unter 15 Grad passiert recht wenig im Filter. Ich selbst habe Matten und dahinter bewegtes Helix. Die Farbe des Helix lässt auch Rückschlüsse auf deren Besiedlung zu. Mit vielen Bakkis belegt wird es langsam dunkler. Ergo zu dunkel mehr Helix rein. Was nutzen 1600 Liter Helix wenn nichts darauf siedelt sondern es versottet und den Flow ausbremst. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Wieviel Hel-X
Oben