Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Wieviel Helix einfüllen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="hansemann" data-source="post: 544075" data-attributes="member: 2853"><p>Morgen Frank,</p><p>vielleicht erreicht man mit weniger Biomaterial einen "solideren" Biofilm <strong>mit der Zeit</strong>? Zuviel Biomaterial hatten wir ja bei Lothar mal ausgiebig diskutiert (Stichwort Verhungern). Ich hatte ja auch schon überlegt, meine 500 Liter Helx aufzustocken, da bei 1,5 kg Futter das Nitrit auf 0,2 mg/l ging. Mir wurde abgeraten und ich lasse es bei den 500 Liter HelX.</p><p>Mein doch noch jungfräulicher Teich (Umbau 2013) samt Biologie im Filter, an den Wänden, Teichboden, Rohren usw. wird mit der Zeit vermutlich stabiler und ich lasse mal alles so laufen, wie es jetzt ist. </p><p></p><p>Viele Grüße</p><p>Hans</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hansemann, post: 544075, member: 2853"] Morgen Frank, vielleicht erreicht man mit weniger Biomaterial einen "solideren" Biofilm [b]mit der Zeit[/b]? Zuviel Biomaterial hatten wir ja bei Lothar mal ausgiebig diskutiert (Stichwort Verhungern). Ich hatte ja auch schon überlegt, meine 500 Liter Helx aufzustocken, da bei 1,5 kg Futter das Nitrit auf 0,2 mg/l ging. Mir wurde abgeraten und ich lasse es bei den 500 Liter HelX. Mein doch noch jungfräulicher Teich (Umbau 2013) samt Biologie im Filter, an den Wänden, Teichboden, Rohren usw. wird mit der Zeit vermutlich stabiler und ich lasse mal alles so laufen, wie es jetzt ist. Viele Grüße Hans [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Wieviel Helix einfüllen
Oben