Wieviel Teiche bis zum Traumteich?

Wieviele Teiche?

• 1Teich

Stimmen: 0 0,0%
  • 2Teiche

• 3Teiche

• 4Teiche

• 5Teiche

• 6 und mehr Teiche

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

randy

Mitglied
Hallo Forenmitglieder,mich würde mal intressieren wieviele Teiche jeder schon gebaut hat,bis er zuseinem Traumteich gekommen ist? :wink:
Der alles beim erstenmal richtig gemacht hat und damit zufrieden ist wird zum Koi-Live-Teichritter geschlagen :wink: :lol:
Gruß Randy

Ich fang mal gleich an zu DDR zeiten hatte ich 2 Teiche,danach noch 3mal umgebaut das letzte mal 2009,hoffe das war es jetzt!! :wink:
Gruß Randy

Da gibt es genug .......

du rufst den Gartenarchiteken an , eine Teichbaufirma, und einen

Landschaftsgärtner oder noch bessern nen Japangartenspezi

sagst wie du alles haben willst legst 100000-150000.- Euro hin

und hast in wenigen Wochen deinen Traumteich, einfache Sache.

Sascha

hallo randy,

wir haben bis jetzt 3mal umgebaut. aber es wird nicht das letzte mal gewesen sein. mindestens ein viertes mal noch. :lol:

wer bestellt sich den einen landschaftsgärtner oder japanspezi für unzählige euro zum teich/gartenbau? ist ja langweilig!
wie sagt man so schön: selbst ist der mann! und selber errichtetes, ist immer noch am schönsten und man kann stolz davon berichten, z.b. hier. :D

mfg andi

Andi McKoi schrieb:
hallo randy,

wir haben bis jetzt 3mal umgebaut. aber es wird nicht das letzte mal gewesen sein. mindestens ein viertes mal noch. :lol:

wer bestellt sich den einen landschaftsgärtner oder japanspezi für unzählige euro zum teich/gartenbau? ist ja langweilig!
wie sagt man so schön: selbst ist der mann! und selber errichtetes, ist immer noch am schönsten und man kann stolz davon berichten, z.b. hier. :D

mfg andi

@Andi, sowas wollte ich hören :wink: denk auch man wird eigentlich nie fertig :roll:
Gruß Randy

P.S. Andi wann fährst zu schukoi ,hast schon eine uhrzeit?

Hallo,

mein jetziger ist bei mir,der zweite.
Aber der Tag X rückt näher :D obs mein Traumteich wird, kann ich noch nicht sagen,
zumindest der Ansatz könnte es werden.

mfg
Markus

Hallo
Den ersten Teich haben wir 1986 gebuddelt. Insgesamt wurden 5 Teiche gebaut. Meine letzte Ausbaustufe beträgt nun 55m3 und das war nun endgültig der letzte.

koikochi schrieb:
Hallo
Den ersten Teich haben wir 1986 gebuddelt. Insgesamt wurden 5 Teiche gebaut. Meine letzte Ausbaustufe beträgt nun 55m3 und das war nun endgültig der letzte.

endlich noch einer der 5 Teiche gebaut hat,dacht ich wäre der einzigste der solch baufimmel hat :roll:
Gruß Randy

Ich habe aktuell den 4. Teich in 15 Jahren.

Begonnen habe ich mit einem simplen Gartenteich den ich dann für die ersten Koi erstmals umgebaut habe. Der Umbau zum 3. Teich mit dann ordentlicher Filterung über Mehrkammerfilter u. Vortex erfolgte 1999 und wurde bis Mitte 2006 beibehalten. Dann habe ich den aktuellen 25cbm-Teich gebaut. Das Design folgte gewissen Zwängen, daher noch nicht mein Traumteich.

Als dann 5. und finalen Teich stelle ich mir einen natürlich angelegten Teich mit schön viel Granit und einem Japanischen Garten drumherum vor. Bis dahin vergehen aber sicher noch etliche Jährchen :lol:

bei mir ist es nun der zweite Teich.
Der erste(zwei untereinanderliegende Fertigschalen) war nur für Goldfische geeignet. Dann zogen die ersten beiden Koi ein und das erste Buch überkoihaltung folgte.
Danach hieß es Spaten frei und es wurde ausgeschachtet. Es sollte eigentlich nur ein kleiner Koigerechter Teich werden!
Jetzt habe ich ca. 28 Quadratmeter Oberfläche und ca. 30.000 Liter Wasser. Die Filteranlage wird dieses Jahr noch dazu gebaut.

Der Teich ist sicherlich nicht der letzte und den Landschaftsgärtner brauche ich nicht holen. Habe das ganze fast 20 Jahre gemacht. Wer einen Meister im Hause hat muss nur nicht lange nach warten bis neue Ideen für den Garten geboren werden.

Na, ich hoffe mal, dass es bei den 2en bleibt...sonst erlebe ich meine Rente nicht mehr :lol: Es sei denn natürlich, dass ich nochmal umziehe, dann habe ich ja wieder neue Chancen :roll:

Wir haben mit einer Teichschale (1000 ltr) und Goldfischen angefangen. Haben uns 3 Koi gekauft und mussten schnell feststellen, dass der Teich viel zu klein war. Also 2.ten Teich von 8.ooo ltr. gebaut. Noch mehr Koi gekauft, also musste auch der 3.te Teich her. Jetzt haben wir 18.000 ltr und es wird unser letzter Teich sein, da unser Grundstück nicht viel grösser ist.

Bei mir ist es der erste Teich.Hab gleich 44000 L gebaut.Nach und nach die Technik umgebaut.Erst mit 17 m Bachlauf inklusive 3 Pflanzenfiltern.Dann kam ein Filtergraben dazu.Dieser wird in nächster Zeit zum Schwerkraftfilter umgebaut.Zur Zeit läuft ein gepumpter Filter.

Oben