Wieviel Teiche bis zum Traumteich?

Wieviele Teiche?

• 1Teich

Stimmen: 0 0,0%
  • 2Teiche

• 3Teiche

• 4Teiche

• 5Teiche

• 6 und mehr Teiche

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
@Sylvia
Wenn es nicht in die Länge oder Breite gehen kann, dann bleiben immer noch Tiefe und Höhe. :lol:

@ Ralf
:lol: Ich werde morgen berichten, was mein Mann dazu gesagt hat, wenn ich ihm das vorgeschlagen habe.

Er wollte erst gar keinen Teich. Und nun sind wir schon beim 3.ten.

Hallo Zusammen,

ich bin bei Stufe 2.

Der ist jetzt so massiv gebaut, da wedren,w enn überhaupt nur Anbauten dran kommen.
Ein Pflanzenflter wäre noch mal was.

Leider müssen ich und mein Mann sich dazu bekennen, immer noch nicht die Traumteiche zu haben, aber das Koi-Fieber hat uns mehr und mehr angesteckt.

April 2008: 300l Schale vom Baumarkt. Eigentlich sollten nur Seerosen rein. Irgendwie verirrten sich ein paar Goldis.
t1a.jpg

Juni 2008: Die Goldis taten uns leid. 600 l Schale aus dem Baumarkt.
Plötzlich tauchte ein Koi im Teichlein auf. Woher nur?
t2b.jpg

September 2008: Kois brauchen Platz, viel Platz. Spaten geschwungen, irgendwie wurden es 8000 l. Doch wer hat die 4 kleinen Kois dazugetan? Und dann noch den Großen?
t3a.jpg

April 2009: Wenn, dann aber richtig. Fische ausquartiert, Spaten geschwungen. 15000 l wurden es. Platz für einige größere Kois. Das war der letzte. Wir schwören.
t4a.jpg

September 2009: Meineid. Aber keine Teichvergrößerung. Wenn schon, dann einen Neuen. 7 Tage Bauzeit, mein Mann hat sich selbst übertroffen. Nun aber endgültig Schluß. Bis auf Weiteres.
t5b.jpg

t5c.jpg

Gruss

Rolf

5 Teich in 8 Jahren, kommt allerdings daher, das unsere Fische einfach wuchsen und wuchsen und die Begebenheiten für sie zu klein wurden.

Wir sind ja noch nicht ganz fertig - die Einfassung aus Holz fehlt...wer weiß, ob es dann unser Traumteich wird?

hi

bei mir ist zweimal umgebaut worden.

ein 3000l beton teich war vorhanden--erste umbau auf 10000l und der zwete auf 30000l.
und----er wird nochmal vergrössert auf ca.40-50000l.nur wann steht noch in den sternen.

Also die meisten hier haben 3 Teiche gebaut!
zum glück bin ich nicht alleine geblieben mit den 5 Teichen :wink:
Es gibt sogar einige mit 6 Teichen ,ist ja Wahnsinn!
Nur den Teichritter, hm konnte ich nicht feststellen da einige mit 1 Teich aufgeführt sind! :wink:
Gruß Randy

Na wenn es nach der Grösse geht, dann 2

1. ca 6000L
2. ca 26000L + 2000L Filter

Zu basteln gibts ja immer was. Das hab ich mal als "Bau" weggelassen :shock:

Ich finde auch selber gestalten ist das schönste. Da freut man sich mehr wenn man was geschafft hat. Allerdings würde ich mir das nächste mal nen Bagger besttelen und nicht wieder alles von Hand ausbuddeln :lol:

Hallo,

bei mir ist es Nummer 4. 35.000 Liter.

Nummer 5. ist schon in Planung das Finale 50.000 Liter.

Teichbesitzer seid 10 Jahren, jetzt hoffe ich ist es der letzte Umbau, ob es dann wirklich der Traumteich ist ist fraglich.

Träumen tue ich in ganz anderen Dimensionen, vielleicht ist ja mal ein Lottogewinn drinn. :)

Haus auf Pfahlbau im Teich . Kellerwände im Teich aus Glas, konstante Lufttemperatur nicht unter 20 Grad .

Vielleicht habt ihr ja ähnliche Träume.

Gruß Titus

Bin mit meinen Teich im großen und ganzen zufrieden! Nur die Filteranlage wird nochmal geändert. Ausserdem wird nochmal ein Indoorteich mit etwa 15m³ dazugebaut!

Oben