Winter Ade

Hallo,

38 Grad im Wasser (in der Badewanne ;-) )
Teich ist immer noch zugefroren.
Schön wäre es wenn bei den Temperaturen auch dabei steht ob der Teich beheizt wird (wurde) .

MfG Stefan

...JOOOOO der Winter ist vorbei :lol: :lol: ,jedenfalls wenns nochmal Frost gibt nicht mehr so schlimm!! :wink:
Ich hab heut schonmal einige Bilder geschossen,da gehts einem gleich besser :wink: ,meine Saison ist eröffnet :lol: :lol: :wink:
Ich hab heute meine Paddler das erstemal nach fast 5 Monaten das erstemal wieder etwas Futter angeboten,das sie mit Freude annahmen,denn sie drehten schon jeden Stein um und suchten was fressbares,nach mein kleinen Wasserwechsel von gestern! :)
und das schöne ,alle habens überlebt und es geht allen gut,ob koi oder Goldis (die bald aus den Teich sollen,jedenfalls ein Teil von Ihnen)
Mein Filter ist seit Samstag auch wiederunter Dampf,beide Pumpen laufen auf volle Leistung!! :lol: .das wasser ist schon wieder gut klar seit gestern!
Jetzt muss es nur noch warm werden zur Teichvergrösserung :roll: :wink: ,Dann ist der Randy und seine Paddler ganz glücklich :roll: ,wenns dann geschafft ist!! :lol:

Ein guter Meister macht nicht alle Fehler alleine,
er gibt auch anderen eine Chance!!
Gruss Randy

Anhänge

• mr01^042.jpg
    mr01^042.jpg
    262,2 KB · Aufrufe: 140
  • mr01^031.jpg
    mr01^031.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 138
  • mr01^014.jpg
    mr01^014.jpg
    230 KB · Aufrufe: 160
  • mr01^035.jpg
    mr01^035.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 161
  • mr01^020.jpg
    mr01^020.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 185
Hallo zusammen,

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, oder ein wärmerer tag noch keinen Frühling.

Will euch ja nicht die gute Stimmung nehmen, aber wir hatten schon mal Ostern mit Schnee. Immer dran denken !!!

randy schrieb:
... und es geht allen gut,ob koi oder Goldis (die bald aus den Teich sollen,jedenfalls ein Teil von Ihnen)...
Gruss Randy

Ich hatte früher auch mal Goldis bzw. Shubunkin im Teich. Die haben sich vermerhrt wie doof und ich hatte irgendwie immer Streß mit den Fischen.

Denk drüber nach nur noch die Koi zu behalten. Ich hab mich auch schwer getan damit sie weg zu geben. Aber seit ich "nur" noch Koi hab, hab ich keine Probs mehr gehabt...

Hallo,

fände ich auch interessant zu wissen ob euer Teich beheizt ist oder nicht?
Hier bei mir ist noch alles voller Eis, nur an den Rändern taut es langsam auf.
So schnell ist der Frühling wohl noch nicht da :(.

dominik schrieb:
Hallo,

fände ich auch interessant zu wissen ob euer Teich beheizt ist oder nicht?
Hier bei mir ist noch alles voller Eis, nur an den Rändern taut es langsam auf.
So schnell ist der Frühling wohl noch nicht da :(.

Das ist aber regional ;) Wir haben seit 3 Wochen kein Eis mehr. Ich hab 7°C im Wasser, und meine Paddler fangen an sich zu bewegen und zu fressen...

Schon klar ;).

Trotzdem wäre es doch interessant ob eine Heizung mit verwendet wird oder ob es die "natürlich" Erwärmung ist die den Teich auf diese Temperatur gebracht hat *g*.

Meine Heizung ist seit 3 Wochen aus. (Stellt sich nur wieder an sollte die Wasser Temp. unter 5° fallen) Sobald wir mal einen Tag mit viel Sonne haben steigt die Temp. jeweils um ca. 2° an (wohl durch die Styrodur/Noppenfolien Abdeckung) um dann in der Nacht wieder 0.5-1° zu verlieren. Aber aufs Wochenende solls hier wieder kalt werden mit Schnee, als noch nichts mit Frühling leider.
Gruss

Hallo,
hatte auch keine Heizung und jetzt 7 - 8° im Teich.
Bei Randy im Teich ist ja ganz schön was los.
Habe im letzten Jahr einen zweiten Teich gebaut und die Goldfische im Kleinen gelassen. Jetzt ist für alle mehr Platz und es musste keiner abgegeben werden. Nachteil für die Koi ist nur das der neue Teich nicht so geschützt liegt und viel kälter war. Werde wohl in Zukunft im Winter abdecken.
Gruss Susi

mathias schrieb:
Aber aufs Wochenende solls hier wieder kalt werden mit Schnee, als noch nichts mit Frühling leider.
Gruss

hallo mathias, so wie du, sehe ich das auch :?
ein paar sonnenstrahlen und bissle wärmer machen noch keinen frühling. meistens isses schon so, daß ein so grimmiger winter nicht sooooo schnell aufgibt, und um seinen erhalt "kämpft" :oops:

aber: er wird irgendwann verlieren..... :lol:

siggi

der den winter hasst!

Oben