Winterabdeckung schon runter?

Reubercasi schrieb:
Hallo auch wenn ich jetzt aus dem Rahmen falle aber ich habe garkeine Abdeckung über meinem Teich.

Ich baue auch nur einen Laubschutz im Herbst, die dann im November wieder herunter kommt.
Eine Abdeckung bei deinem Teich - wäre ja auch eine etwas größere Aktion - da könntest du dir ja besser eine IH bauen.

hallo andi
ich habe 4 bodenabläufe und einen skimmer. ich schalte es ab damit sich die wasserschichten in ruhe bilden können und meine jungs und mädels in ruhe überwintern können. ich denke dadurch da sie da eh nur noch wenig zu freßen bekommen stellt die abschaltung kein problem da. fahre einfach einen mittelweg zwischen natur und meinen wünschen und den kois gehts super. zudem kann mir im winter der tf nicht zufrieren oder irgendwas am filter platzen wegen frost. :lol:

hallo nicole was hast du den für erfolge mit abdeckung gemacht?

mensch wo wohnt ihr denn? Wir haben mit Glück grad mal 3 Grad Lufttempl......................
Immer noch 20 cm Eis...........aber 2 Eisfreihalter und ein "Heißgemacht" Loch wo ich die Leichen rausgefischt hab. :cry: Anderer Treat..........
Des taut einfach net so wie ich des will!!! :?
Ich mach tags halb auf und abends wieder zu.

Wettervorhersage die nächsten Wochen gut. Nachts halt leider noch weiter unter 10°. Da kommt man schon ins grübbeln ob die Abdeckung endlich runter kann ;)

hey felix,

ich konnte die stegplatten auch nicht mehr sehen. :wink: 2 reihen sind noch drauf, aber die kommen morgen runter.

die koi wollen in die sonne, sobald sie auf den teich scheint und das will ich ihnen auch gönnen. im moment 11,1 grad wassertmepratur.

mfg andi

Hallo,

hab am Samstag das Folienhaus abgebaut. Wassertemp. war 7 Grad. Jetzt halte ich ohne Tag -Nacht Schwankungen 8 Grad. Der leichte Nachtfrost ist im Teich nicht zu merken 8)

Gruß Andreas

:lol: :lol: :lol:
Ich habe fertig. Alles abgebaut. Pflanzen nochmal gestutzt. Wasserschwertlilien wachsen auch schon wieder wie blöd und die KOI fressen bei 11°. Der Sommer kann kommen.
Die nächsten Tage lasse ich Nachts als den Heizer laufen.
Demnächst kommen neue Familienmitglieder unter 15° setze ich die nicht ein.
Gruss

Hallo Zusammen,

wir haben jetzt 13,5 Grad im Teich.

Die Folie wird Tagsüber aufgeschlagen und sobald die Sonne weg ist, wieder verschlossen. Bis die Nachttemperaturen nicht an die 10 Grad Grenze kommen, also zumindest in die Nähe der Wassertemperatur, bleibt das so !

Oben