Wir benötigen dringend ein Faltbecken

rosa

Mitglied
Hallo, gestern haben wir einen von unseren Koi's vor dem Tod bewahrt. Er schwamm nur an der Oberfläche, er ließ sich auch ohne Probleme heraus nehmen, obwohl er nicht handzahm ist. Nun ist er erstmal in unserer Badewanne. Wir bräuchten ein Faltbecken für einen Koi (40 cm)- kann uns jemand helfen oder hat einer noch ein gut erhaltenes, was er nicht mehr benötigt? Wir wollen es auch nicht geschenkt haben. Nur vor Weihnachten zählt jeder Cent.
Eh hier weitere Fragen kommen - genügend Sauerstoff hat er.

Wir wohnen zwischen Hannover und Hildesheim an der B3.

Gruß Sabine

Als Alternative geht auch ein IBC oder ein Beckmann Regenfaß!
Gruß Randy
P.S. habt ihr den Koi im Haus in der Wanne? Dann Temperatur nicht über 2 Grad pro Tag anheben!

Hallo Randy,

danke, aber was meinst mit ibc?
Bad ist ungeheitzt , Wassertemperatur ist etwa 11 Grad.
Laut unserem Koi-Händler sollen wir ihn nur beobachten.

mfg Sabine

Ich hatte auch schon 3 Paddler in einem 600Lieter IBC ! wenns sie nicht zulange darin bleiben müssen und regelmäßige Wasserwechsel gemacht werden! Und dazu eine Pumpe mit Filter gehts schon für eine gewisse Zeit!Mach das Faß ruhig voll und ein Netz drüber!
Gruß Randy
P.S. Denke aber daran den Paddler kannst du erst wieder im Frühjahr in den Teich setzen! :wink:

deswegen soll er ja auch aus der wanne raus weil bis zum frühling auch mal gebadet werden soll lach

pumpe mit filter jetzt wirds schwierig.

mal sehn

Nein, das ist ganz und gar nicht schwierig:

In den Baumärkten gibt es supergünsitge Filter, wir haben den für unsere Hälterung ca. 30 Euro bezahlt und der hat eine Umwälzung für 1500 Liter die Stunde.

Aber da Filter ein wenig einlaufen müssen, würde ich das impfen mit Filterbakterien empfehlen, regelmäßige Tww und nicht allzu viel füttern.

hey sabine,

randy und nicole haben schon alles richtige geschrieben.

muss trotzdem mal nachfragen. das fass/tonne steht jetzt bei euch im bad? neben der badewanne, neben der toilette? :lol: mensch, da kannst du mit den koi ja noch eine konferenz halten. :lol:

ich bin übrigens für das beckmannfass! denn alleine schon der 40cm koi wird sich in der tonne nicht lange wohlfühlen und bis zum frühjahr sind es nur ca. 4 monate!

mfg andi

nur keine Angst, das Bad ist sehr groß und ist vom Schlafzimmer zu erreichen. Unten haben wir noch ne Gästetoilette mit Dusche. Daher hätte der Fisch seine Ruhe und wenn wir doch baden wollen - kein Problem.

Wir werden uns wahrscheinlich für das Beckmann-Fass entscheiden, alles andere wird geholt und dann unser "Pascha" umgesetzt.

DANKE für die Tipps

Gruß Sabine

Hallo
Ihr seit euch da aber auch bewusst was das für eine Belastung für die Decke ist!?Oder die darunter liegende Fußbodenheizung wenn eine da ist!

Oben