Wirkung PS

Ich hoffe, dass die noch grün werden.
Mangelerscheinungen bei Pflanzen und ihre Symptome:

erstaunlich, aber ob's darauf zurückzuführen ist ? Meinst Du?

gruss
Holger
Also ich für mich kann sagen ja... keine Fadenalgen (außer kurz im Frühjahr, waren aber nach 4 Wochen wieder weg) und keine Schwebealgen. Aber unterhalte Dich mal mit Bernhard (Mikrobiologie), der erklärt es Dir genau. ;) Machst aber per PN, gibt nur wieder unnötige Diskussionen.:cool:;)

Mangelerscheinungen bei Pflanzen und ihre Symptome:

Und, was ist es nun? Nitrat? Phosphat? Eisen? Oder fehlt vielleicht Plutonium?

Manche testen doch tatsächlich ihr Wasser um das Defizit zu identifizieren. :cool:

Mmmh, prima Idee. Und du sagst mir jetzt, ob es am 1 mg Nitrat oder an dem Phosphat- bzw. Eisenwert liegt, die beide unterhalb der Nachweisgrenze für Tröpfchentests liegt.

Ja, der Test ist schon ein paar Jahre alt, an den Werten hat sich aber augenscheinlich nicht viel geändert. Wasser.jpg

Mmmh, prima Idee. Und du sagst mir jetzt, ob es am 1 mg Nitrat oder an dem Phosphat- bzw. Eisenwert liegt, die beide unterhalb der Nachweisgrenze für Tröpfchentests liegt.

Ja, der Test ist schon ein paar Jahre alt, an den Werten hat sich aber augenscheinlich nicht viel geändert. Anhang anzeigen 106747
Es dürfte wohl ein Mangel an allem sein. Die Pflanzenmenge ist schlicht zu viel für die verfügbaren Nährstoffe.

Mal kurzer Zwischenstand.
Die sch... Algen sind auf dem Rückzug nach 2 Ladungen PS á 1 kg, jeweils 2 Wochen zwischen
den Dosierungen.
42.000 Liter Teich + 4.000 Liter im Filter.

So ein Drama hatte ich noch nicht bis jetzt o_O
Was waren das noch Zeiten mit dem alten PS....

gruss
Holger

nö, am nächsten Tag war nur noch ein bisschen und nach 2 Tagen so gut wie weg.

Das Zeug ist einfach nicht mehr so gut wie früher ( wurde schlussendlich auch vielleicht
unter Mithilfe des Forums vom Markt genommen, siehe diesen elllenlange Thread zu PS
und Inhaltstoff-Analyse)

Das Zeug ist einfach nicht mehr so gut wie früher ( wurde schlussendlich auch vielleicht
unter Mithilfe des Forums vom Markt genommen, siehe diesen elllenlange Thread zu PS
und Inhaltstoff-Analyse)
Ja, vielleicht habt ihr euch mit dem Geschreibsel hier ins eigene Knie geschossen aber
zumindest ist im neuen PS nun auch tatsächlich Zink enthalten.
Grüße FLEX

Oben