edekoi
Mitglied
... aber zumindest ist im neuen PS nun auch tatsächlich Zink enthalten.
Grüße FLEX
Bist du sicher?
Ich dachte der Wirkstoff ist Salicylsäure.
... aber zumindest ist im neuen PS nun auch tatsächlich Zink enthalten.
Grüße FLEX
z.B auch Fadenalgenvernichter auf Peroxid oder Mineralbasis, wobei die Kombi mit Zink als Biozid zugelassen ist.
Grüße FLEX
Es gibt kein zugelassenes Produkt mit Zinkoxid als Wirkstoff gegen Algen.das mir neu, welches Produkt soll das denn sein?
Hallo cmyk,
Du kennst dich doch gut aus mit Pond Support Fadenalgenvernichter und hast es schon oft angewendet.
Kannst du mir die Wirkweise auf Fadenalgen erklären?
Grüße FLEX
Hatte es ja schon geschrieben bei mir war es erfolgreich und hält bisher an.
Hab aber heute mal die UV gestartet, Wasser wird leicht grünlich.
Hatte ich schon geschrieben, für dich nochmal hab ja Zeit.
Bei 15 Grad ein Drittel der Kilopackung oder Literpackung heißt es ja aufgelöst auf drei Gießkanne und mit der Gießkannen auf die Fadenalgen verteilt.
Nach einer Woche nochmal.....hatte allerdings auch Btottrunk für Edelfische im Einsatz aber das nur nebenbei.![]()
![]()
Finde es klasse das du trotzdem geantwortet hast und größer als jeder lausige Kommentar.ich würde Dir ja wirklich gerne die Wirkungsweise auf Fadenalgen erklären, wenn ich es selber wüsste.
Der Wirkstoff ist Silber-Zink-Zeolith1. Versuch in diesem Jahr war mit Fadenalgenfrei von KC, da haben sich die Algen kaputtgelacht (hier
ist der Wirkstoff Salicylsäure). Bei dem aktuellen Algenpoeder von Pond Support weiß ich es ehrlich
gesagt nicht.
Zinkoxid ist in diesem Produkt nicht enthalten und gegen Fadenalgen auch wirkungslos.Es gibt kein zugelassenes Produkt mit Zinkoxid als Wirkstoff gegen Algen.
Dieser Wirkstoff ist als Algizid nicht zugelassen, steht sogar auf der Negativliste (30.10.2018), und daher hat das Produkt auch keine BAuA-Biozidnummer.Der Wirkstoff ist Silber-Zink-Zeolith
Verbreite ruhig weiter den Unsinn. Selbstverständlich ist Zinkoxid hochwirksam gegen Fadenalgen. Zinkoxid halt halt keine Zulassung mehr als Wirkstoff für ein Algizid.Zinkoxid ist in diesem Produkt nicht enthalten und gegen Fadenalgen auch wirkungslos.
Aber jetzt Du Flex.hier wird/wurde schon so viel über ein Produkt philosophiert und über Wirksamkeit diskutiert aber
keiner der Experten hier, weiß etwas über den eigentlichen Wirkmechanismus oder die Inhaltsstoffe.
Was ist davon zu halten?