Wo die Tauch UVC platzieren?

Hi @ alle,

ich habe mir letzte Woche die 30Watt Tauch UVC aus LU gekauft und habe sie seit 48STd in meinem Vortex liegen, allerdings noch ohne Wirkung..

Nun überlege ich ob ich sie in den Filter hängen soll..

Wo wäre denn die größte Wirkung zu erzielen, Vortex oder Filter?

LG

Rene

Das werde ich mal :wink:

Ich habe nur ein mulmiges Gefühl im Magen, denn im Vortex ist die Lampe samt Stecker versenkt, im Filter wäre nur die Röhre unter Wasser...

Hi Armin.

So halbwegs.. die überstehenden Ränder der Folie müssen noch abgeschnitten werden und dann ist der Umbau fertig.
Ich weiß ja nicht ob du meine Threads verfolgt hast, ich hatte ja ziemlichen Äger mit meinem Teichbauer...

LG

Rene

einfach ein bisschen Geduld mitbringen, dass wird schon. :lol: :lol:

Bei mir hat es auch ein paar Tage gedauert, bis das Wasser klar wurde.

Geduld ist auch nicht meine Stärke, meine Tosais wachsen auch viel zu langsam :wink:

Gruss
Bernhard

Hi Armin.

So halbwegs.. die überstehenden Ränder der Folie müssen noch abgeschnitten werden und dann ist der Umbau fertig.

Schön! Hört sich ja gut an. :D

Ich weiß ja nicht ob du meine Threads verfolgt hast, ich hatte ja ziemlichen Äger mit meinem Teichbauer...

LG

Nicht Schön! :twisted: hab ich nicht verfolgt leider.
Man kann ja mal ins Klo fassen, sollte man andere ev. davor warnen? Nur ist es so eine Sache, wenn man im Internet mit Namen anfängt...

Tut mir leid für dich, so eine Erfahrung gemacht zu haben.

Hai !

Meiner Meinung nach hat die Lampe im Vortex nicht die erwünschte Wirkung.
Je nach Größe und Art des Aufbau des Vortex fließt viel Wasser "unbestrahlt" (zu geringe Dosis) einfach vorbei.

Ich würde zwischen Filter und Rücklauf ein 300er Rohr einbauen und dort die Lampe im Zentrum einbaen.

Oben