Wo kauft ihr eure Kois?

ich habe im februar einen fisch von dirk ottlik ersteigert, den ich bezahlt aber nie erhalten habe.

nachdem ich über wochen per mail versucht hatte den versand etc. in erfahrung zu bringen gab es einige telefonate bis mir irgendwann mal gesagt wurde der fisch sei nich auffindbar.

nach mittlerweile monaten wurde mir dann mal eine auswahl an alternativfischen versprochen .... was wiederrum ers wochen später nach 3 weiteren anrufen und drohen mit dem anwalt getan wurde.

von 2 auf den wannenbildern wollte ich noch ein paar detailfotos sehen wie eben in den auktionen auch, es geschah ... richtig wieder gar nichts.

vom koishop bzw dirk ottlik kam gar nichts in all den wochen.
es wird nicht der funke an interesse gezeigt den fall zu lösen.

dass der fisch wohl deutlich günstiger wegging als erhofft ..... ?
ich will hier nichts unterstellen ... aber ...honi soit qui mal y pense ^^

ich weiss nicht ob der mit allen kunden so umgeht, aber für mich persönlich der allerletzte händler bei dem ich noch mal kaufen würde.

Also ich habe schonmal 2 Fische dort ersteigert und war sehr zufrieden. OK die Photos sind exxxtreeeeeem im Kontrast bearbeitet und total unnatürlich. Aber die Fische waren insgesamt gut.

Auch ich hab anfang des Jahres noch welche ersteigert, nach Versandanfrage kam eine Info das die Fische aus "technischen Gründen" noch nicht in den Versand gehen können. Habe mir jetzt erstmal nichts dabei gedacht.

Ich glaube aber nicht das die Fische nicht für den Preis hergegeben werden, das möchte ich nicht unterstellen.

Eher kann ich mir wirklich vorstellen das die Fische gestorben sind, oder vom Reiher geholt etc. was oder wie auch immer verlorengegangen sind.

Bin mal gespannt wie es bei mir endet...

Hallo in die Runde,

ich habe meine Kleinen hier gekauft http://www.koi-hagenow.de/

Bin sehr zufrieden gute Beratung keine Bilder die bis zum geht nicht mehr bearbeitet sind.

Saubere Anlage immer freundlich und zuvorkommend obwohl ich nur kleine Koi gekauft habe (15cm-20cm) dementsprechend günstig.

Auch werden die im Winter oder Frühling gekauften Koi im extra Becken zwischen gehältert.

Auch fliegt er nach Japan und sucht sich sein Koi dort aus.

Gruß Frank

hallo,

hier möchte ich euch nicht widersprechen, meine erfahrungen waren aber
total anders.
ich habe am 20.12.15 einen koi ersteigert, am 31.01.16 und am
7.02.16.
die bestätigung kam wie bei euch sicherlich auch per mail mit einen
rechnungsverweis.
wegen der abholung/ den versand habe ich mir erst einmal keinen kopf
gemacht, da ja der verbleib bis ende märz garantiert war.
zum verbleib bis ende märz ist meine meinung, das sie
nicht gerade sehr kunden orientiert ist, da sollte ende april für koifreunde
eher gewährleistet werden, aber dies ist nur meine meinung.

anfang märz habe ich dann eine mail geschrieben, das ich die 3 koi am
1. april selber abholen möchte. eine rückmail sollte mich über ein
system führen, um einen ordentlichen kontakt herzustellen.
die antwort hat mir so nicht zugesagt und ich habe um eine einfache
bestätigung gebeten. dies ist auch postwendend erfolgt mit dem zusatz
ich soll ein paar tage vorher es noch einmal bestätigen um die entsprechenden vorbereitungen treffen zu können.
war für mich auch nachvollziehbar und ist dann 5 tage vorher geschehen.
auf grund der strecke ( eine Tour) ca.480 km habe ich mich für
13:30 - 14:00 angemeldet.
als ich 13:45 Uhr eintraf, war alles vorbereitet. alle 3 koi entsprachen
meinen vorstellungen und den angaben sowie der bildpräsendation.
der ersteigerte preis bei 2 koi war sogar weit unter dem, was ich bereit war
aus zu geben.
bei etlichen tassen kaffee, besichtigung der gesamten anlage bzw
der glashäuser, konnte ich mir einen einblick über die fische und deren
haltung verschaffen. es war fisch satt, von bis vorhanden. man musste schon
stark sein um nicht zu verfallen. wir haben uns sehr nett und offen
unterhalten, festgestellt, dass wir auch alte bekannte haben, unter anderen
hans barth wem der name etwas sagt.
den weiten weg von 480 km noch vor mir, bin ich dann gegen 18:00 Uhr
mit 3 koi zurück gefahren.
weder kauf noch fahrt habe ich bereut und ich kann nichts negatives
sagen oder schreiben.

walter27 schrieb:
Hallo Ekki,
darf man fragen, warum?
Grüße Walter

Die Beweggründe für diese Einschätzung hatte ich vor Kurzem in einem anderen Forum (wo du auch mal unterwegs warst) geschrieben.

Um es mal positiv zu formulieren: Ich fühle mich bei anderen Händlern (wie z.B. Christian W., Jörg H. oder Martin K.) deutlich wohler, es ist eine normale zeitgemäße Kommunikation (bzw. überhaupt eine) möglich und die Qualität und Sauberkeit der Anlagen ist um Welten besser.

edekoi schrieb:
Um es mal positiv zu formulieren: Ich fühle mich bei anderen Händlern (wie z.B. Christian W., Jörg H. oder Martin K.) deutlich wohler, es ist eine normale zeitgemäße Kommunikation (bzw. überhaupt eine) möglich und die Qualität und Sauberkeit der Anlagen ist um Welten besser.
Hättest mich ja mal besuchen können; Oberhausen ist bei mir um die Ecke :roll: :wink:

und ich hol mein fischlein am freitag bei dirk ottlik ab :D
ist nicht der erste, den ich dort hole und würde immer wieder da kaufen.

kommunikation? keine probleme. nett & hilfsbereit. bisher immer.

gut, ich habs nicht weit 8)

Guten Morgen zusammen,

nachdem ich hier bisher nur ein stiller Leser im Hintergrund war, möchte ich euch auch meine bisherigen Erfahrungen zu D.O. aus O. mitteilen.

Ich habe Ende vergangenen Jahres einen Showa Tosai von ISA in einer Auktion ersteigert. Anfang Mai habe ich mich bei ihm gemeldet, um mit ihm abzusprechen, wann ich den Koi abholen kann. Auf meine Mail hat er gar nicht reagiert, auch Anrufe ebenso wenig, erst nach mehrmaligen Nachrichten per WhatsApp bekam ich die Antwort, dass er immer eine Woche Vorlaufzeit bräuchte, um den Koi fertig zu machen, da ich den Koi persönlich abholen will. Er schrieb mir, dass er den Koi in den darauffolgenden Tagen rausholt und sich dann mit mir in Verbindung setzt, um einen Termin abzusprechen. Seitdem ist absolute Funkstille, auf Mails, Anrufe und Nachrichten kommt keinerlei Reaktion.
Es ist absolut traurig, wie hier mit einen Kunden umgegangen wird, zumal ich den Tosai bereits Ende vergangenen Jahres bezahlt habe.
Wie ich aus dem Verlauf dieses Forums und einer anderen Forums entnehmen konnte, sind in dem Zeitraum bereits einige andere Liebhaber in Oberhausen gewesen, um ihre Koi abzuholen. Wieso geht man hier so unterschiedlich mit den Kunden um? Findet D.O. meinen ersteigerten Tosai nicht mehr? Alles Fragen, auf die ich gerne eine Antwort hätte, wohl aber keine bekomme.

Gruß
Johannes

Für mich stellt sich eigentlich folgende Frage:

Schreibt Dirk die E-Mails oder Guido. Denn der Betreiber und Inhaber der Koishop.de Seite ist laut Denic Guido Krone, die Fische kommen jedoch von Dirk.

edekoi schrieb:
walter27 schrieb:
Hallo Ekki,
darf man fragen, warum?
Grüße Walter

Die Beweggründe für diese Einschätzung hatte ich vor Kurzem in einem anderen Forum (wo du auch mal unterwegs warst) geschrieben.

Hallo,
in diesem "anderen Forum" bin seit fast 2 Jahren nicht mehr und werde auch nie wieder sein und deshalb wußte ich es nicht. Inzwischen habe ich verstanden um was es geht in der Sache.
Danke!
Grüße Walter

Comeback schrieb:
tosa schrieb:
Für mich stellt sich eigentlich folgende Frage:

Schreibt Dirk die E-Mails oder Guido. Denn der Betreiber und Inhaber der Koishop.de Seite ist laut Denic Guido Krone, die Fische kommen jedoch von Dirk.

Alles sauber, guggst du http://www.koishop.de/impressum

augen auf bei koikauf ..... die einzelnen auktionen unterscheiden sich manchmal. der anbieter ist aber immer in den einzelnen auktionen genannt.
meistens O-Fisch, vereinzelt Teuto. bis dahin funktioniert ja auch alles.

aber mit der betreuung danach .... phu "es hakt" is zu milde aus gedrückt.

Oben