Wohnzimmerquarantänebecken!!!

koicurt

Mitglied
Hallo liebe Koigemeinde!!!

Da ja das Wetter nicht gerade freundlich ist und ich mir schon zwei neu Kois bestellt habe..und die natürlich nicht in den Teich können da bei mir nicht beheizt (wird sich aber balt ändern dank eines wasserführenden kaminofens :P ) musste eine kleine überganzlösung her!

Aquarium zu klein zu schwer zu teuer!
Eine große IH konnte ich nicht bauen da kein keller vorhanden.
so dachte ich mir ach das wohnzimmer ist eh groß genug stellen wir ein 1000 liter becken rein..ganz zur freude meiner Frau :twisted:
Tja das ist dabei rausgekommen ...günsig schnell im aufbau und abbau und man kann es jederzeit überal aufbauen ob übgangsbecken quarantäne oder behandlungsbecken denke ist für alles brauchbar...sofern der Koi nicht zu groß da becken auch nicht alzu riesig....

Filterung über einen Eheim Aquariumfilter bis zu 1000 liter Becken
Bodenabzug und Frischwasserzuführ samt Sauerstoffeintarg wie in einem Aquarium. Eine Plexiglasscheibe zur Abdeckung das die Kois nicht rausspringen können und das dass Wassergeräusch nicht zu laut ist.

Tja was mann nicht so alles macht wenn winter lang und fad ist

:lol:

Anhänge

• IMG_0117_1616x2154.jpg
    IMG_0117_1616x2154.jpg
    374,8 KB · Aufrufe: 335
  • IMG_0118_1616x2154.jpg
    IMG_0118_1616x2154.jpg
    354,9 KB · Aufrufe: 370
Hallo,

Parkett!!! Vorsicht mit Wasser!!

Ich würde eine Wanne unter das Becken bauen.

Bei mir, unter der IH im Keller, liegt 0,8mm Teichfolie, in einem Rahmen aus Kanthölzern, die wiederum mit U Profilen ( zum Bau von Leichtbauwänden) geschützt sind....nicht schön, aber Wasserdicht!!

Irgendwas in der Art, solltest du auch drunter bauen!!

Deine Frau , wünsch ich mir :lol: :lol: :lol:

Becken ist auch sehr interessant :wink: ( die Aufkleber zeugen , aber von " gehobenen Standard / Preis " . Filter würd ich überdenken ? Kannst ja mal ne PN schicken :lol:

Hey Leute

Iss doch ein Koiforum , da wird doch nicht über Frauen verhandelt :lol:
Meine iss mir lieb und teuer ( die liesst immer was ich schreib :wink: :!: )
Nee , - ging um die Tonnen :lol:

Filter würde ich persönlich auch als - nicht tauglich einstufen :?
Bin kein Aquarianer , aber der läuft doch höchstens mit 200 - 250 ltr / min :?:

Also weil alle über den kleiner filter schimpfen....

Meine Herrn der schafft 1000 l die stunde just for info ist die bombe einfach einmal die woche spüllen und gut ist es.
bevor ich ein riesen teil zu reinigen habe nö danke so ist s einfach und schnell erledigt.. wie gesagt ist ja keine dauer hälterung will ja den tieren nichts schlechtes...

Betreffend meiner Frau.... Danke für die zahlreichen komplimente 8)
Es kann nur eine geben :lol:

Oben