koiundteich schrieb:Hallo,
nicht mit Tangit kleben. Tangit hält nur bei PVC und das auch nur ein paar Jahre, der Kleber verliert seine Kraft wird weiß und die Verbindung hält nicht mehr. Immer als mit Brosil - Aquatak oder ähnlichem kleben.
koiundteich schrieb:Die Rohre untereinander brauchen nicht verklebt werden, die Dichtung reicht,
koiundteich schrieb:der Wasserdruck im Rohr ist gleich dem Wasserdruch von aussen.
Mario1 schrieb:Hallo,
ich hab meinen Teich 2001 gebaut und ebenfalls alles mit Tangit geklebt, allerdings hab ich alles mit KG Rohr (das graue ohne Gummidichtung) gemacht. Bis heute iss jedenfalls alles dicht.
Die Abdichtung zur Folie (zw. Ring und Folie) habe ich dann auch mit einer Innotec -ähnl. Abdichtmasse/ Kleber (weis den Namen nicht mehr) gemacht.
Ciao, Mario.
randy schrieb:Hallo Dirk wenn du die verbindungen so lösen kannst wurden sie nicht richtig zum verkleben vorbereitet!!!!!!
Aufrauhen säubern mit Tangitreiniger und verkleben ohne die gereinigten Stellen anzufassen oder zubeschmutzen!!!!!
Dann bekommst du PVC mit Tangit geklebt nur noch mit roher Gewalt auseinander!!!
Wir arbeiten fast jeden Tag mit Tangit im Sanitär-oder Lüftungsbereich,Ich hab solch Qwatsch nochnicht gehört!!
Gruß Randy