WOOOW!!

Hai !

Wenn ich dass richtig verfolgt habe, sind die per Luftfracht nach Spanien geliefert worden.
Das sind dann eher Transportschäden.
Das verheilt wieder bei vernünftiger Haltung.

Hallo,
Transportschäden.
Die Tiere müssen in eine (geräumige!) Quarantäneanlage und mit Hilfe eines TA (gerade auch wegen der Flossen) behandelt werden.
Ciao, Mario.

Nochmal zum Verstaendnis, wir leben in Spanien und bekamen Tiere von einem deutschen Haendler geliefert. Heisst, die Tiere kamen per Luftfracht zu uns nach Spanien. :wink:

Platinium76 schrieb:

Also Kamikoi im Ibiza www.kamikoi.com hat die Fische bei einem Händler in Deutschland eingekauft und diese per Luftfracht im abgebildeten Zustand erhalten. Dieser Händler wurde nicht genannt. Oder bin ich da auf dem Holzweg?
Vale

P.S. Neu für mich und leicht OT: Koi auf Facebook!
http://www.facebook.com/album.php?id=18 ... 9ffbfe53ce

Hallo,

:shock: :shock:

Also ich versteh das ganze sowieso nicht.

Die Tiere kommen aus Japan zum Koihändler, große Belastungen für die Fische, dann schwimmen sie sechs Wochen in Quarantäne , kaum aus der Quarantäne raus, werden sie wieder verpackt und wieder ab ins Flugzeug.

Wen wundert da irend etwas?

Soetwas käme mir nie in den Sinn, denn jeder weiß doch aus was für ein Ursprungsland die Fische kommen.

Streß pur für die armen Tiere, viel Spaß beim aufpeppeln.

Gruß Titus

Ich glaube auch nicht das sowas in 8 Std. passieren kann. Die müssen schon vorher was gehabt haben.

Als ich meine neuen vom Händler geholt habe war es Samstagabend ca 18:00 Uhr, nächsten Morgen, ca 8:00 Uhr bin ich dann noch 350 km mit den Tieren gefahren. Transportschäden hatte sie kein bisschen. Da hat der händler dir kranke Tiere untergejubelt würd ich eher sagen :twisted:

grüße

Wenn was extremes passiert mit der Box, die z.B. geworfen wird beim Verladen, und mehrere Tiere in einem Beutel sind, kann ich mir schon vorstellen, dass die sich schlimm verletzen können.

"nerv" - immer diese kompletten Doppelposts in beiden Foren..und nur in dem Einen wird geantwortet. Überall wird ein Problem geschildert, permanent liest man alles doppelt.

Können sich die User nicht mal, wenn sie ein Thema in Angriff nehmen, sich für 1 Forum entscheiden????

Oben