Wttervorhersage???

Bei uns(Mittelhessen) sind die Kraniche schon an 2 tagen unterwegs Richtung Nordost.
Heute morgen 3 Grad +.

hey,

heute schnee und -2 grad. *bibber* wurde aber vorhergesagt.

was hat es zu bedeuten wenn die gänse und kraniche fliegen? ich nehme an, dann kommt der frühling? :D

mfg andi

Moin Andi,

ich richte mich auch nach den Wildgänsen. Wenn se Fliegen bringen sie den Frühling oder Winter mit. Letztes Jahr im Herbst sind sie ziemlich früh losgezogen, da war es klar das der Winter früh kommt, und so wars dann auch. Ich denke das ich die Filter ende Fabruar wieder starten werde. Aber die Gänse sind bei uns noch nicht durchgezogen :?

Grüße
Myriam

Moin Jungs,

das mit den Gänsen past leider nicht so ganz. Habe letzte Woche schon die ersten Gänse auf dem Rückweg gesehen. Zwei Schwärme a 25 Gänse (ca.).

Ist nur die Frage, sind es Wildgänse oder Kraniche? Samstag vor dem Standesbeamten, hab ich auch welche draußen fliegen gesehen :lol:

Und gestern gehört... :roll:

Frühling: Aaaaaaaand action! :mrgreen:

bei uns sind schneeglöckchen draussen ! sonst waren die immer viel später zu sehen . ich denke, dass wir das gröbste überstanden haben und nun noch paar wochen durchhalten müssen !!!!

ich freue mich schon riesig drauf , dass ich bald wieder im garten buddeln und mir die fingernägel rouíniern darf :)

KoiTante schrieb:
bei uns sind schneeglöckchen draussen ! sonst waren die immer viel später zu sehen . ich denke, dass wir das gröbste überstanden haben und nun noch paar wochen durchhalten müssen !!!!

Bei uns auch bereits die Krokusse...

KoiTante schrieb:
ich freue mich schon riesig drauf , dass ich bald wieder im garten buddeln und mir die fingernägel rouíniern darf :)

:roll: :D

ich kann gut mitreden , bei mir gabs nur :shock: 6-8 cm schnee und der war auch gleich weg :D

aber abwarten , die sause kommt noch mal , siehe amerika , da kommts dann so 3-5 wochen später zu uns :?

Bleibt erstmal frostig. :?
Es sieht im Moment auch so aus, als wenn sich die östliche Kaltluft bis nach Frankreich ausbreiten wird und somit auch Westdeutschland fest im Griff hat. Gleiches gilt für den Alpenraum.

@razor : Mutig!

So wie's ausssieht wird's auch hier nochmal kalt.

Ich warte die woche noch ab, macht eh keinen unterschied.
Bin am überlegen ob ich den Filter an die Zeitschaltuhr hänge und nur tagsübe rlaufen lasse, fragt sich halt ob das sinn macth , so rein bakterientechnisch.

Gruß Andys

Oben