Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Zeigt her eure Entwicklung der Koi über mehrere Jahre...
Servus,
mich würde mal interessieren, wie sich eure Koi über einen längeren Zeitraum entwickelt haben... Und ob gute Jungtiere eher an Muster und Farbe verlieren!
Aber der Koi ist mittlerweile komplett Schwarz, bis auf dem großen hellen Bereich am Kopf.
Das war eig. die erwartung von Anfang an und stört mich wenig!
Das zeigt das meine Wasserhärte Sumi fördernd ist, und Absolut den Showa und Shiro zu gute kommt!
Ein Hageshiro, zeigt aktuell die selbe veränderung!
@ouzo
Die Veränderung von deinem Koi ist ja super. So wie er jetzt ist gefällt er mir von der Zeichnung richtig gut. Welche Varität ist er?
@DaniJeep
Irgendwie schein ich blind zu sein, aber beim Kujaku sehe ich keine Veränderungen. Außer der Orangeton hat sich ein wenig geändert was aber auch an den Fotos liegen kann.
Der Yamabuki hat sich sehr schön verändert. Hast du erwartet das er orange wird? Wie kannst du dir die Veränderungen erklären? Futter, Wasserqualität ....???
HAllo Schuengal,
der Yamabuki hat sich wirklich gut gemacht, und das obwohl er behindert ist! :lol: Als er noch klein war (Bild von 2007) hatte er nur diesen etwas abstehenden Kiemendeckel. Mittlerweile ist im Wachstum das Maul nach unten gewachsen, so dass er beim Fressen kerzengerade senkrecht zur Oberfläche schwimmen muss. Allerdings beeinträchtigt es ihn überhaut nicht, wie man sieht, er ist trotzdem gewachsen. Die Farbe wird immer im Sommer, wenn er draussen ist, so intensiv. Im Winter ist er "normal" Gelb, also hängt auch die Farbe bei Koi von der Sonneneinstrahlung ab, was man ja beim Hariwake extrem sieht. Der Kujaku hat sich farblich (zum Glück) nicht sehr verändert, er ist einfach nur groß geworden und hat, wie wir finden, einen tollen Body bekommen.
LG Dani u nd Rainer
danke, bin auch sehr glücklich damit. Das müßte meiner Meinung nach ein
Benikikokuryu sein. Einen zweiten haben wir noch dazu, der aber schon immerhin 55cm ist und mehr schwarz hat.