da ich dieses jahr wieder mal steuer nachzahlen muss , sind mir die 16 mm oder gar mehr platten im moment einfach zu teuer :cry:
die mit 6 , 8 oder 10 mm wären noch drin gewesen, aber ich dachte, dass die zu dünn sind . vielleicht sind die es auch , weil mein teich ist ja ein stückchen wärmer als bei lobo . bisschen leid tut es mir jetzt schon, dass ich die ganze folie bereits gekauft habe , aber das bringt sicherlich auch nix , wenn ich jetzt die dünnen platten kaufe und die dann doch zu "schwach" sind .
im moment habe ich zum glück relativ wenig zeit mir da gedanken zu machen , denn ich habe reichlich arbeit .
das wetter ist bescheiden und die farbe trocknet sehr schlecht :|
wir sind einfach zu spät dran , aber da sind andere dran schuld . der händler, der uns das holz verkauft hat , ist entweder pleite, gestorben oder einfach nur ein gauner . ware wurde sofort bezahlt , aber geliefert wurde gar nichst . handy ausgeschaltet , ans telefon geht niemand , mails und faxe wurden ignoriert . mein mann wollte schon anzeige machen, aber mir kam eine andere idee, wie ich unser geld wieder bekomme . ist nicht unbedingt lupenrein, aber sicherlich legaler als das, was der händler mit uns gemacht hat . wie auch immer - ich habe uns das geld wieder geholt .
wegen der stegplatten - ich könnte eine art kompromisslösung machen . vorne die platten und den rest mit der folie .
paar qm kann ich mir noch gerade so von den 32 mm platten leisten