Zement im Bachlauf???

Alex09

Mitglied
Hallo zusammen :D

Hab mal kurz ne frage...

hab einen Bachlauf der vom Pflanzfilter kommt mit Quarzit Polygonalplatten verlegt und heute mit Fugenmörtel verfugt.

wollte morgen wenn die Fuge ausgehärtet ist wasser laufen lassen und ca nach 4 tagen einen teilwasserwechsel machen und danach die Fische rein tun.
geht das oder kann ich die Fische schon früher rein tun?

mir gehts um die ganze chemie die im Mörtel steckt???

hallo also ich habe erstmal den bachlauf mit einer putzgrundierung vorgrundiert dann mauer und zementmörtel genommen und dann die bruchplatten in den bachlauf gelegt nach 2 tagen habe ich dann wieder die pumpe pumpen lassen. es kommt immer auf das wetter drauf an aber wenn du noch keine fische drinne haben solltest kannst du ja erst den bachlauf fertig machen und dann die fische reinsetzen wenn du dir sicher bist

Der ist ja jetzt fertig.
bloß die fuge brauch bisschen zeit bis sie ausgehärtet hat und der dreck rausgespült ist. hab halt angst das das den fischen schadet.
die sind nämlich momentan in einer 500l regentonne mit kleinem filter (zuklein;-() und sauerstoff.
langt das für ne Woche ohne zu Füttern da wie gesagt fast keine filterleistung da ist( nur 45l/h )
Fischbesatz: 5 ca. 20-30cm fischis
und noch ein paar in nemm 400l becken( da hab ich keine bedenken weil dort der filter paßt.

deshalb weiß ich jetzt nicht genau ob ich sie schon in den teich lassen soll oder noch bisschen in der tonne lassen kann???

Oben