Zeolith -> Regenerieren

rmo

Mitglied
Hallo,
Ich will nehmlich 20l Zeolith kaufen und das über meine Filtermatten tun, nur ich habe jetzt gelesen das man es nach gewisser Zeit Regenerieren kann und da sind mir ein paar Fragen entschtanden...

1. Wer weiß wie man Zeolith -> Regenerieren kann?
1.1 Wie kann man Zeolith -> Regenerieren?

2. Nach welcher Zeit muss man Zeolith -> Regenerieren?

3. Stimmt es das 20l Zeoltih für 10'000l reicht?
 

erazer

Mitglied
rmo schrieb:
Hallo,
Ich will nehmlich 20l Zeolith kaufen und das über meine Filtermatten tun
Was soll das denn bringen :?: Ich würde das eher da rein tun :lol: :lol: :lol:

Na ja, ich will ja mal nicht so sein und beantworte dir mal deine Frage...

Also Zeolith kann man mit normalem Kochsalz regenerieren. Dazu tut man das Zeolith in eine Wanne, füllt diese mit Wasser und macht da ca. 2-3 Kilo Salz rein. Dann lässt man das ca. 24 Stunden da drin, rührt in dieser zeit zwei bis drei mal um und spült das ganze Zeug nach 24 Stunden gründlich mit saubren Wasser durch. Dann ists wieder wie neu.

Ich persönlich halte allerdings nicht besonders viel von dem Zeug, denn in meinen Augen ist es rausgeschmissenes Geld, wenn der Filter vernünftig läuft.

Adrie
 

ScaryMovie2

Mitglied
Hau mich um, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass da Wert draufgelegt wurde in einem Buch...kann das im Taikan gewesen sein? :lol:
 

gruffy

Mitglied
habe gehört das es nicht rocken werden darf beor man es regeneriert!

stimmt das?

meinst liecht schon ein halbes jahr trocken, wollte es eigentlich wegschmeissen!!!


Kann ich es noch machen!!!


Würde es nicht wieder kaufen aber wenn ich es schon mal da habe^^
 
gruffy schrieb:
habe gehört das es nicht rocken werden darf beor man es regeneriert!

stimmt das?

meinst liecht schon ein halbes jahr trocken, wollte es eigentlich wegschmeissen!!!


Kann ich es noch machen!!!


Würde es nicht wieder kaufen aber wenn ich es schon mal da habe^^
Kannst du noch wegschmeissen ja :wink: Ne im ernst kannste noch nehmen musst es halt nur einmal im Salz baden so wie es Adrie beschrieben hat.
 
Oben