Zigeuner treibt sein Unwesen!

Hoshy schrieb:
Moin
Die Viehcher gehören nicht in unser Ökosystem.Die wildern unter anderem Vogelnester.2012 wurden bei uns im Kreis ca 3000 Waschbären geschossen.

Richtig !!! und der Rückgang von ca 200 heimischen Vogelarten wird denen angelastet ( natürlich liesst man das nicht in der öffentlichen Presse ) weil .. die selbsternannten Umweltschützer , übrigens verantwortlich für die Ausbreitung / Freilassung :evil: das einfach nicht lesen wollen und boykottieren . Alsö anliegenden Jäger anrufen ... ohne gross Werbung !!! schiessen wird er sicher nicht , aber Kastenfallen sind sehr wirksam da die Alles fressen ( Katzenfutter aus der Dose hat sich bewährt :wink: )
Dann aber rigoros !! weil ... nur vergrämen iss nicht 8)

Sind Schädlinge !!! genau zu behandeln , wie Ratten , Blattläuse ..... :wink:

Martin69 schrieb:

der größte Schädling ist immer noch der Mensch, von daher würd ich mal nicht so Sprüche kloppen :lol:
Die liebe Jägerschaft hat es im Westerwald so weit getrieben das es kaum noch Feldhasen gibt.
...aber das ist ein anderes Thema

Gruß Andreas

Kin-gin-rin schrieb:
Martin69 schrieb:

der größte Schädling ist immer noch der Mensch, von daher würd ich mal nicht so Sprüche kloppen :lol:
Die liebe Jägerschaft hat es im Westerwald so weit getrieben das es kaum noch Feldhasen gibt.
...aber das ist ein anderes Thema

-------------------------------------------------------------------------------------
Naja, aber du weißt schon, das viele Hasen wieder durch die Seuche dahingerafft sind?
Bei uns in Schleswig-Holstein sind es auf jeden Fall richtig viele gewesen.

Ob nun der Waschbär in einer dichtbesiedelten Kulturlandschaft etwas zu suchen hat wie der Wolf oder nicht, lass´ich mal dahingestellt. Aber ich würde vorschlagen, das jeder, der sich hier zu Wort meldet und gegen Jäger oder im umgekehrten Fall, Umweltschützer wettert, bitte erstmal sein eigenes Leben überdenkt und hinterfragt, ob alles so richtig ist.
Stichwort: Billigfleisch vom Discounter, Daunenjacken von Gänsen, denen bei lebendigen Leibe die Federn inkl. Hautstücke herausgerissen werden, Stichwort Schuhe mit Echtleder aus Indien, die Kinder zusammengeschustert haben und die Kühe bei lebendigen Leibe ihre Haut verlieren....Koihalter.......

:mrgreen: , die ihre Fische in Becken halten, ohne auf die artgerechte Haltung einzugehen.....Liste beliebig fortsetzbar

Richtig !!! Anderes Thema :wink: Und Jäger :| da schreiben wir auch ein andres Mal drüber :| Bin gern bereit mitzuschreiben , wenn es soweit ist . Jetzt geht es aber um den Waschbären nicht um den Feldhasen ... und ich " klopp keine Sprüche " !!! :?

Übrigens ist die Anzahl des Feldhasen in der Börde wieder zunehmend :wink:

Eigentlich eine einfache Lösung für das gesamte Problem..

Man stelle Aktivistenfallen auf und bestücke diese mit Waschbärenfallen als Köder. Kommt der Aktivist, schnappt die Falle zu und der Weg für den Waschbären zur Falle ist frei.

Ist doch wirklich einfach, oder?

Da ich beruflich und privat mit Leuten aus beiden Lagern verkehre sag ich mal , es gibt wie bei normalen Menschen ( ich :lol: :thumright: ) alle Charaktere . Idioten , Sturköppe , Lernfähige , Uneigennützige ..... alle Jäger über eine Klinge ist genau so falsch wie alle Umweltschützer . Manch Jäger braucht nur die grösste Knarre und die meissten Enden und Mancher verbringt seine WE im Wald und hegt / pflegt jedes Getier das hier heimisch ist und in die hiesige Fauna gehört :wink: . Genau wie bei den Umweltschützern , mancher hegt und pflegt ....... und Mancher befreit Nutrias , verklagt Grossviehanlagen oder verfolgt Walfänger . Alles eine Frage der eigenen Einschätzung und da sind fremde Ansichten ja meisst fehl am Platz :twisted: ... sofern man nicht zu den normalen Menschen gehört :lol: :autsch:

Mir ist die letzte Nacht auch ein 50cm Koi abhanden gekommen.
Laut der Aussage meines Nachbarn gab es gegen 3 Uhr lautes Wassergeplansche. Bin mir nicht sicher ob es evtl. auch ein Waschbär gewesen sein könnte. Welche Tiere wildern Nachts noch so und nehmen es mit einem 50cm Koi auf?

OlympiaKoi schrieb:
Aber gleichzeitig muss er schiessen, ansonsten ist er für die Schäden haftbar. :wink:

Viele Grüsse,
Frank

Hi Frank ,

das ist Quark :idea:

Einzig wenn etwas im Pachtvertrag steht muss der Jäger
für Wildschäden an ortsüblichen Feldfrüchten löhnen.
(also für Getreide,Mais,Kartoffeln usw.)

Weiterhin ist der Waschbär jagdbares Wild!

...alles Monate die dort grün sind , darf geschossen/gefangen werden :
( aber nur im Wald/Feld nicht im Ort !!)

http://schonzeiten.de/jagdzeiten-niedersachsen-jagd/

@ Koi Kai .... eher unwahrscheinlich , das der Waschbär dir nen 50 cm Koi aus dem Wasser zieht :| Laichtreiben und Koi neben Teich und dann verschleppt , glaub ich eher :wink: aber auch nicht typisch :? Alles kann ....

@ Klaus ... genau so ist es !!! Nur iss es am Jäger geeignete Massnahmen einzuleiten , hier wird halt Falle gestellt :wink: nich geballert und keine Trophäe gesucht :twisted: nur n Schädling entfernt :freu:

Innerorts geht übrigens auch , hat er halt Staupe :twisted: :wink:

Koi-Kai schrieb:
Mir ist die letzte Nacht auch ein 50cm Koi abhanden gekommen.
Laut der Aussage meines Nachbarn gab es gegen 3 Uhr lautes Wassergeplansche. Bin mir nicht sicher ob es evtl. auch ein Waschbär gewesen sein könnte. Welche Tiere wildern Nachts noch so und nehmen es mit einem 50cm Koi auf?

Ratte?
Meine Bekannte hatte Ratten am Teich, die sind auch nicht so ohne.
1. zocken sie das Futter aus dem Wasser
2. zocken sie auch mal einen Fisch

Nix hörensagen, mit eigenen Augen gesehen..

Oben