Zimmerflanze lässt Blätter hängen!

Ja Markus Möglichkeiten gibt es schon,,,kommt ja auch noch auf die Größe der Pflanzen an.
Wer den Platz hat kann sich ja auch diese Zimmergewächshäuser kaufen ,finde ich zb ganz toll ,grade für Pflanzen die eben höhere Luftfeuchtigkeit benötigen und wenn da noch wie du schon sagtest eine Pflanzenlampe hängt klappt das prima.
Ich hatte damals immer ein Aquarium für kleine Bananen und Palmen Sämlinge über Winter genommen.
Aber allerdings wachsen die Bananen da nach ca 4 Wochen raus

Ich hatte auch mal eine Banane im Aquaraium und eine Pflanzenlampe darüber.
Die bekahm fast jede Woche ein neues Blatt, war der hammer was die gewachsen ist. Irgenwann war dann auch die zu groß :wink:

Da ich öfters Stecklinge und Sämlinge für den Garten und Bonsai hab, lohnt sich so eine kleine Anlage schon :P
Auf jeden Fall auch wenn man z.B Tomaten oder Paprika/Peperoni etwas früher fürs Frühjahr vorbereiten will damit die Pflanzen stärker und wiederstandsfähiger sind :!:

mfg
Markus

euroyamabuki schrieb:
Wann fängst du an mit dem Vorziehen vom Gemüse Februar ?

Hi,

Chilis und Paprika hab ich fast immer schon Ende Januar drinne.
Eine Chilli sogar das ganze Jahr über (Bonsai 8))
Aber anfang Februar ist eine gute Zeit.
Und falls das Wetter mal länger kälter bleibt dann blühen sie im inneren genauso und man kann sie immernoch etwas später raus tun.

Lauch und Rettich kommen auch bald drann.
Will es mit den beiden heuer auch mal etwas früher mit dem Aussähen probieren.
Mal sehen ob der Ertrag dieses Jahr besser wird als letztes :|

War richtig schlecht letztes Jahr, die Chillis waren zu spät fertig (im Frost) die Blüte blieb lange aus :!: und mir ging die hälfte bei der kälte ein.
Paprika genauso und der Lauch.....naja :cry:
Zwiebeln waren alle super :roll: und der Rest eigl. auch.

mfg
Markus

Hi,

mit Gemüse hab ich nicht so die Erfahrung ...ich hatte letztes Jahr etwas zu spät Paprika und so vorgezogen ,,dachte dann ab ins GWH ..aber schiete das ging dan zwar zügig aber auch die Viecher kamen da sobald eine Paprika FAST reif war haben die Biester die zerfressen

Oben