zophobas

hrgovic86

Mitglied
Hallo Leute
Wollte mal frage wer oder ob jemand zophobas an seine koi Füttert ( http://de.m.wikipedia.org/wiki/Zophobas)

Ich mache das schon seit den letzten Jahr ein Kilo Larven kostet 20 Euro das reicht eine Saison bei mir .

Ich bin der Meinung das lebendfutter mehr Nährstoffe hat als z.b. seidenraupen u bachflohkrebse mich wurde interessieren was ihr darüber denk evtl probiert es ja der ein oder andere mal aus

Bis dahin mfg

Ich füttere sei auch des öfteren und sie werden super angenommen.
Allerdings hatte ich mal gelesen ,dass sie mit ihren Beißwerkzeugen Wunden reißen können.

Das kann ich mir nicht vorstellen wenn das gehen wurde dann könnten die mich auch zwicken :)

Und ich denke mir bist der koi ihn zu Brei verarbeitet hat , hat er gar keine zeit zu.beißen :)

Werden bei mir natürlich auch sehr gut angenommen

Mfg

Ich hatte sie wegen der STöre gekauft, die Koi fressen sie aber auch ganz gut :!:
Das mit den Beißwerkzeugen könnte natürlich sein, so wie die sich wehren, wenn man sie verfüttern will :shock:

Hi, also erschrecken will ich euch nicht, aber zophobas können dies auch noch im magen, also "löcher fressen".
ich halte noch bartagame und diese haben zähne und selbs da ist es nöch möglich. vor dem füttern kopf ab. sicher ist sicher. meine bartagamen wurden schon angefressen und wir haben monate lang gerätselt und etliche tests gemacht, bis wir es durch zufall mitbekommen haben..

Also ich hatte sowohl dieses und letztes Jahr keine,Probleme

Es wäre mal interessant zu wissen ob es überhaupt möglich wäre das ein wurm die mahlzähne eines koi überleben könnte

Bei deinem bartagamen hat der sich von innen nach außen geknabbert oder ihn von außen verletzt ?

Mfg

Hallo,

ich kann Chil zustimmen. Hatte auch jahrelang Bartagamen und habe ich aus vorsicht immer vorher die Köpfe abgesäbelt. Die Viecher wehren sich immens. Vielleicht ist es auch nur ein Schauermärchen dass die sich von innen nach aussen "fressen" können. Aber ich denke Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Gruß Mario

P.S. Demnächst gibts vielleicht die Zophobas-Guillotine :D

Oben