Zugschieber wechseln Vorgehensweise

G

Gelöschtes Mitglied 17632

Guest
Ok, mit den aufblasbaren Rohrstopfen könntest Du deine Arbeiten auch auf den warmen Sommer verlegen. Einfach ein BA verschließen, die Reparatur durchführen und dann den nächsten BA dicht machen usw. Vorteil ist, dass Du deinen Filter quasi weiterlaufen lassen kannst und nicht das ganze Wasser weglaufen lassen musst.
das versteh ich nicht, dann müsstest du die Leitung aber auch am filter verschließen?!
Wenn der filter weiter läuft weil die anderen BA nicht verschlossen sind, läuft es doch vom filter trotzdem hinterher
 
G

Gelöschtes Mitglied 17533

Guest
das versteh ich nicht, dann müsstest du die Leitung aber auch am filter verschließen?!
Wenn der filter weiter läuft weil die anderen BA nicht verschlossen sind, läuft es doch vom filter trotzdem hinterher
Richtig, auf der anderen Seite, z.B. im Trommelfilter, müsste natürlich auch noch ein Rohrstopfen im Leitungsstrang angebracht werden.
 

der_odo

Mitglied
Was voraussetzt, das ich tauchen muss?
Habe ich das richtig verstanden?
Vor 20 Jahren bei den Temperaturen ok, heute nicht mehr ;)
Naja, mit Stangen in Verbindung mit Ketten/Seilen kannst du das sicherlich vom Rand drüber stülpen. Filter laufen lassen, dann saugt er das auch richtig rein.
Zur Not kannst du auch im Sommer bei 20 Grad tauchen gehen. Der Wasserverlust wird ja sehr wenig sein, also keine Gefahr des Auskühlens.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
ja, mal ernsthaft. Den ganzen Teich ablassen dafür? Wie oben schon erwähnt. Stopfen auf den BA und hinten im Filter. Fertig.

Klar sollte man das dann machen, wenn die Wassertemperatur was sympathischer ist als aktuell.

P.S.: Mein Sohn war vorgestern im Teich schwimmen.
 

Lüde99

Mitglied
Danke für eure Tipps.
Niemand hat davon gesprochen, den ganzen Teich abzulassen.:)
Ich möchte alle drei Schieber gleichzeitig wechseln.
Sie befinden sich auf unterschiedlichen Höhen.
Deshalb lasse ich nur soviel ab wie es unbedingt nötig ist.
Ich möchte es jetzt im April machen, da ich zwei Wochen frei habe.
 
Oben