zugschieber

ADDINA

Mitglied
mein zugschieber ist leicht undicht das heißt er tropft leicht es ist ein 110er der zum bodenablauf geht er ist im schacht montiert meine frage ich habe bei dem rohr zum teich hin einen refisionsschacht der auch 110ist kann ich da so einen aufbasbaren rohrverschluss reinstecken zum beispiel im winter sollte der zugschieber stärker tropfen und wo gibt es solche

:roll: addina

hy,

ich habe bei dem rohr zum teich hin einen refisionsschacht der auch 110ist kann ich da so einen aufbasbaren rohrverschluss reinstecken

wäre aber etwas vorsichtig beim öffnen - da sollte vermutlich der teichdruck auf der öffnung anliegen ....... wird dann schnell verteufelt feucht und das bläschen ist immer nocht nicht drinnen :wink:

soll heißen - wenn du den revischacht öffnest kannst du auch gleich das wasser bis schiebeniveau ablassen - dann widerum sparst du den kauf der blase.

** fast vergessen - dann ist auch der schieber dicht :lol:

der revisionsschacht ist doch offen ich habe eine abzweigung vom zulauf des teiches (BODENABLAUF) gerade nach oben gemacht da wollte ich den ball einsetzen jürgen ist dies möglich

addina

hy ludwig,

klar das geht dann, wenn die reinigungsöffnung über teichniveau hochgeführt wurde.

diesen umstand konnte man aber bei deinem ersten posting nicht erkennen deshalb meine zeilen.

......... in der regel sind revisionsöffnungen mit einem deckel am rohr verschraubt - du dagegen hast ein T-stück gesetzt :wink:

Oben