zugschieber

Hi,

mir ging es wie Dirk. Ich hatte allerdings nur 60er Kugelhähne für meine beadfilter zu- und rückläufe.
Diese Dinger waren nach einem Jahr in Betrieb sowas von schwer zu öffen und zu schließen, dass die Filterreiningung keinen Spass mehr gemacht hat. Ich habe alle rausgehauen und gegen Valterra Schieber ausgetauscht.
Siehe da! mann kann ohne sich die Hände zu brechen das Wasser absperren. :dance:
Alle Schieber sind äußerlich dicht und ob die innen etwas lecken oder nich hmm ist mir egal.

Hin und wieder öffne und schließe ich die Schieber die lange geschlossen sind um eventuelle Ablagerungen abzustreifen, that's it :P )

Anhänge

• IMG-20131009-00232.jpg
    IMG-20131009-00232.jpg
    46 KB · Aufrufe: 84
  • IMG-20131229-00397.jpg
    IMG-20131229-00397.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 82
Roland da geht nichts weiter zu. Hatte den selben Gedanken und einen Brett genommen und mit einem Hammer drauf gehauen....tiefer geht die Stang nicht in den Schieber. Wenn man in das Rohr schaut, sieht man auch das das Wasser aus allen Richtungen bei der Schieberplatte läuft und sich dann unten sammelt.

fch-pyromane schrieb:
Roland da geht nichts weiter zu. Hatte den selben Gedanken und einen Brett genommen und mit einem Hammer drauf gehauen....tiefer geht die Stang nicht in den Schieber. Wenn man in das Rohr schaut, sieht man auch das das Wasser aus allen Richtungen bei der Schieberplatte läuft und sich dann unten sammelt.

Dass ist dann gar nicht schön!

lg
Roland

Oben