Zusammenspiel von Rohprotrin Rohfett Kohlemhydrate

Hallo Jogy,

so ist es.

Hätte ich auch nicht für möglich gehalten, aber nen Zollstock lügt nicht.

Das rasante Wachstum kann User Kuhaku bestätigen. Er war vor kurzem bei mir, und staunte über den Wachstumsschub.
Aber , das hatte ich ja auch damals im Futtertread gesagt. Sorte " Sommer " ist auf Längenwachstum ausgerichtet.

Jogy, aber jetzt keine Diskussion über mein Futter, dann in meinem Futtertread, denn ich möchte nicht das der Tread von ( Sorry, Name vom Treadöffner vergessen hier ) durch die dann aufkommende Randdiskussion zerschossen wird.

Hier gehts ja nicht um mich oder um das, was ich nehme.

viele Grüße Karlchen :D

Hallo Jogy,

wie schon in meinem Tread bzw. im Tread , wo das Futter durch uns im Deutschen Markt vorgestellt und eingeführt wurde, gesagt wurde, werden wir keine großen Futteraktionen , wie in den Nachbarforum in Lu machen. Es werden keine kostenlosen Tüten verschickt. a) würde es ausufern, b) würde gesagt werden, das die Meinung durch die kostenlose Gabe erschlichen wurde und c) wäre es den bisherigen Käufern die es auf Ihre Kosten getestet haben und weiter nachordern bei mir nicht gerechtfertigt. Denn immerhin waren wir hier schon zwei mal ausverkauft in der Zwischenzeit.

Also, wie gesagt. Es ist genug da, aber kostenlos wird es das Futter nicht geben. Bitte hab Verständnis dafür.

viele Grüße Karlchen :D

PS: Sorry , für off Topic.

Meine Yonsai sind dieses Jahr im Schnitt 48cm gewachsen :lol:

Der Hammer war ein Doitsu Ginrin Showa von 78cm auf 126cm in 4 Monaten. :shock:

Den habe ich jetzt beim Präparator, will ich dann in die Küche hängen.

Wie ? Nur per PN 8)

Yogi, kannst gucken kommen. :lol:

Gruß Armin

Hallo,

a) das Wörtchen " wieder " ist fehl am Platz

und

b) hat er es.

und

c) er hat sogar nen User, der es bestätigen kann.

Würde sagen, der Punkt geht zu 100% an mich.

Aber nen netter Versuch.

Grüßle :D

So, Ihr " Ungläubigen" :lol:

Am 22.04.2011 stellte ich meine Neuzugänge 2011 vor. Mit Bild. Unter anderem der Shusui. Der maß zu dem Zeitpunkt ca. 42cm bis 43cm.

Die Maßangaben damals von 40cm sind die Angaben die ich vom Händler bekam. War Stand Ende 2010. Hatte ich ja auch geschrieben. Da Sie kalt überwintert wurden und ja auch nicht üppig gefüttert werden bei Händlern, war also der Zuwachs in den Wintermonaten rund 3cm. Ich gehe mal davon aus, das der Paddler als er beim Händler Ende 2010 mit 40cm angegeben wurde, diese Zahl stimmte. Also 3cm in den Wintermonaten bei den Temps ist nicht doll aber ok, da mit hatte ich kein Problem. Da ich die Maßangaben beim Koi-kauf eh nie vertraue, meß ich sie immer nach, wenn die Paddler dann zu mir nach Hause kommen.

So: und da der Shusui nun mal an besagtem Tag 22.04.2011 42 na ich sag mal vielleicht auch 43cm hatte und nun heute 65cm hat. Sind das bei mir nach Adam Riese 22cm Zuwachsrate. Da ich die Maße nie aufrunde, eher nen Zenti abziehe, und wenn ich mal die untergrenze von 63cm annehme, dann sind das immer noch schlappe 20cm Zuwachs. Und wenn man mal die Zeit zwischen 22.04. bis heute genau rechnet, dann sind das noch nicht mal 6 Monate.

So, wat doch vernünftige Haltungsbedingungen und gutes Futter alles so machen können.

Das sollte ja wohl als Beweis genügen. Und ich glaube, langsam sollte man hier mal wieder zum Thema kommen, sonst driften wir immer weiter ab.

Grüßle Karlchen

:D

Ach ja, altersangaben. Sorry vergessen. War Ende also oktober , November noch kleiner Nissai. Also mag er jetzt vielleicht 2 3/4 Jahre sein.
Ist ja schlecht genau zu sagen.

Grüßle :D

Treffer versenkt!

Schade das immer die gleichen User solche Threads kaputt machen.
Da geht es null um das Thema,sondern nur um sein Ding zu anpreisen.
Die Futterdiskusionen sind echt peinlich mittlerweile.

Jedem einigerm. belesenem Forumuser dürften die Gewinnspannen und Interessen der Futterverkäufer bekannt sein.

Man man :twisted:

Hallo
Vielleicht suchen wir lieber mal nach Gründen warum das Futter von Karl bei ihm funktioniert!(ob Händler oder nicht)
In dem Futter befindet sich fast nur Meeresgedöns...!?
Selbst Gärtner haben erkannt das Kacke von Seevögeln (Guano) reich an Mineralien und Spurenelementen ist!
Auch manche Koiliebhaber setzen Meersalz ein!
(Ich rede jetzt nicht von osmotischen Druck bei Nitritproblemen das kann reines NaCl auch)

Meerwasser ist deswegen so reich an Mineralien und Spurenelementen weil durch Quellen in folge über Bäche/Flüsse diese gelöst werden und so ins Meer gelangen!
Und das aus jedem Bereich der Erde!
Unter anderem ist das Meer aus diesem Gründen auch salzig, Salze kommen übers Süßwasser hinein!
Diese Salze werden angereichert, da durch Verdunstung nur reines H2O entnommen wird!

Sprich alles was im Meer lebt oder sich aus ihm ernährt ist reich an Mineralien und Spurenelementen!
Damit möchte ich behaupten, dass es einen damit gefütterten Koi an nichts fehlen kann!
Wie bekomme ich mit das mein Fisch Eisen/Zink/Kupfer/Manganmangel hat?
Mangelerscheinungen könnten zB Wachstumsstörungen sein , wobei sich erklären dürfte warum ein Futter bei Einem funktioniert und beim Anderen nicht!

Keine Ahnung ob das stimmt was ich gerade geschrieben hab aber Stoff für Diskussionen bietet es auf alle Fälle. :?

Ich möchte auch klar stellen, dass das kein Pro oder Kontra für das Alaskafutter sein soll.
Habe nur versucht mir zu erklären warum es funktionieren könnte!

Um mal wieder zum Thema zu kommen.
Was für Futter außer Koimenue haben wir denn noch was dieser 2-1 Regel entspricht?

Hi,

das 2:1 ist ja auchMist, weil der 2-Beiner nicht damit umgehen kann :? :shock: :lol:

Dazu braucht man entsprechend Move im Teich, sonst gehts nach hinten los im wahrsten Sinne des Wortes.

Gruß Armin

Oben