Zwerg koi

Halgi

Mitglied
Hey, im Haustieranzeiger verkauft jemand klein bleibende koi fürs Aquarium!!! Habt ihr sowas schon gelesen???? :D

Naja vielleicht hat er selbst gezüchtet und gemerkt dass die nachzuchten so grottig schlechte Gene haben dass sie niemals wirklich groß werden ;)

Aber, mal im Ernst, sowas gibts nicht. Als Ausnahme vielleicht mal einen sehr kleinen, aber Koi sind keine Aquariumfische!!

Hallo,
ich kann mir schon vorstellen, dass es solche Koi gibt.
Ich hab schon öfter Koi von 4 oder mehr Jahren gesehen, die die 40cm Marke nicht geknackt haben, wohingegen andere schon an die 80cm sind.
Wenn man dauerhaft kleine Koi mit kleinen Koi kreuzt, dann kommen mit Sicherheit "Zwergkoi" heraus.
Meist wird eben von Züchtern nur das Gegenteil gemacht -> die großen Koi werden selektiert und die kleinen werden zu Fischfutter.

ja aber auch wie du sie genannt hast " Zergkoi" müssen so 40 cm groß werden und nicht 15cm es sind immer noch Karpfen, vl sind sie schon 5 Jahre alt und haben nie etwas zufressen bekommen dan bleiben sie so klein

Ich habe einen Kohaku 1 1/2 Jahre alt gekauft mit 8 cm der ist jetzt gerade mal 15 cm.

Ist aber ein Eurokoi.

Zu fressen bekommt er genug aber wachsen will er nicht. :lol:

Ich habe auch einen Zwergkoi 8) ein Yamabuki Ogon, er ist ein echter Japaner (4 j. ca 20 cm), seine Kumpels im Teich haben teils schon die 50 cm marke erreicht mit 4 J nur er nicht!

Allerdings hatte ich den nicht als kleinwüchsig gekauft :( Er wächst einfach nicht. Wenn man mehrere kleinwüchsige kois kreuzen würden dann kämen bestimmt auch Zwerge raus. Aber gentechnisch werden das bestimmt keine guten Kois...

Die aber trotzdem nicht in einem AQ gehalten werden sollten meiner Meinung nach .

Hab auch ein Koi der bestimmt als "zwergkoi" durchgehen würde. Iss der aus dem Avater, er wird und wird nicht größer. :o
Könnt mir auch gut vorstellen wie die vorredner, das wenn jm. mehrerere solch kleingebliebener Tiere hat und die züchtet, das dann ev. der Nachwuchs auch automatisch kleinwüchsig ist?

Oben