Empfehlung Notstromaggregat

KoiFanatic66

Mitglied
Da man in der jetzigen Zeit nie wissen kann, was der Winter bringt, denke ich über ein Notstromaggregat nach.
Wer kann mir ein solches empfehlen.
Leistung sollte so bei 2-5 - 3 kW liegen.
Relevant ist für mich auch die Lautstärke.
 
Leistung sollte so bei 2-5 - 3 kW liegen.
Ich habe das Aggregat von Cross Tools, Typ CPG 3000 V seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit.
Besonders gefällt mir wie leicht das Teil zu starten ist.
Relevant ist für mich auch die Lautstärke.
Das Aggregat ist mit 95 dB angegeben. Viel leiser bei der Leistung wird kaum was auf dem Markt sein.
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Die Fragen sind: 1.Was möchtest du ausgeben? 2.Was genau möchtest du damit machen? Nur für den Teich reicht der von Cross Tools, aber Kaffemaschine + Teich = Problem
 

razor72

Moderator
Teammitglied
@Mikrobiologie

Ich arbeite ja im techn. Großhandel, und genau diese Fragen stelle ich meinen Kunden:

"Was willst du, mit dieser Anschaffung, machen?" ("Wo setzt du es ein?")
"Was darf der Spaß kosten?"

Wenn ich was kaufe, und der Verkäufer fragt mich "Was bist du bereit auszugeben?" antworte ich so: "Die Frage lautet: Was muss ich ausgeben um glücklich zu sein?" Es nützt mir nichts, wenn ich zuerst Geld spare und hinterher nochmal "teuer" kaufen muss.
 

phil

Mitglied
Wäre für die, die mit Öl heizen, nicht ein Dieselaggregat die bessere Wahl?
Ich möchte eigentlich, vorm Winter, auch eins stehen haben.
Wobei es mir eher um Teile des Aquariums und um 2 Umwälzpumpen von der Heizung ginge. Wenn der Teich mal ne Woche steht, wird bei mir eher nicht viel passieren...im Winter!
 

Hahn

Mitglied
Wie verhält sich das denn, wenn das ein halbes Jahr oder länger ungenutzt rum steht, bekommt man es dann nicht mehr an? Bei unserem Rasenmäher zB ist das ständig so, wenn der 3 Monate nicht gelaufen ist, muss ich gleich ein komplettes Teil austauschen.
 

Martin69

Plus Mitglied
Finde man kann auch Low Budget wählen . Der Sprit und das Öl halt etwas präziser . Mal Probelauf ist immer gut Meins steht auch nur für den Heizungsofen . Ist Benziner für den Ölofen . Die Geräuschkulisse ist mir im Ernstfall völlig egal und frierende Nachbarn kann ich abwehren :cool:
 

mocowolf

Mitglied
Die Fragen sind: 1.Was möchtest du ausgeben? 2.Was genau möchtest du damit machen? Nur für den Teich reicht der von Cross Tools, aber Kaffemaschine + Teich = Problem
Dann schließe ich hier mal noch eine Frage an...
Es ist doch auch von Belang auf die Unterschiede der Technologie der Geräte zu achten, oder nicht? Synchron oder Inverter...
Wenn ich nicht nur eine Pumpe am Teich sondern z.B. auch ein Laptop, TV o.ä. andere elektronische Geräte damit betreiben möchte?
Was meint ihr?
Gruß moco
 

Fr3281

Mitglied
Aber wie ist das denn mit der Lagerung, ich meine (nur kurz etwas gelesen zu haben) bei Benzin maximal 20L und Diesel 200L lagern zu dürfen. Ist da nicht der Diesel, die einzige Möglichkeit die übrig bleibt?
Wenn ich so lese Generator Betriebsdauer: 10,5 h (bei 50 % Leistung) mit einem 28L Tank Benzin, zumal ja nur 20L anscheinend zum Lagern erlaubt sind?
 
Oben