Dickes Bauch und blutige Schuppen

Ju.Bo.

Mitglied
Hallo!
Mein Koi hat einen dicken Bauch und blutige Schuppen, weit fortgeschritten. Andere 18 Erwachsene und 250-300 Babys haben so etwas nicht. Habe im Internet ähnliche Bilder gefunden, sieht nach Bakteriellen Problem aus. Ist das ansteckend und was kann man tun?
Danke im Voraus.
 

Anhänge

konny

Business Mitglied
Sorry, das ist nichts bakterielles und schon gar keine Bakterielle Bauchwassersucht wie es bei den Suchkriterien bei Google heist.

Hier handelt es sich vermutlich um einen ausgeprägten Eierstock Tumor. Die Einblutungen unter den Schuppen deuten auf eine Beteiligung der Leber hin. Schwächeparasiten könnten allerdings auch drauf sitzen. Der Koi wäre genau ihr Beuteschema.
 

Ju.Bo.

Mitglied
Hallo!
Vielen Dank für schnelle Antwort. Wenn ich richtig verstehe ist das nicht ansteckend? Seit vorgestern ist der Teich komplett gereinigt und frisches Wasser drin, alle sind bis jetzt zufrieden, den kranken Koi habe ich zur Sicherheit in eine separate Wanne.
Mal schauen.
 

Ju.Bo.

Mitglied
Ich weiß nicht wie lange und wie weit das bei dem Fisch schon vorgeschritten ist. Von selbst wird es bestimmt nicht besser, dann muss ich es ehe tun
 
G

Gelöschtes Mitglied 13748

Guest
Es geht doch darum, dass der Fisch nicht leidet. Allein in einer Wanne tut er das ganz sicher. Damit tust Du ihm keinen Gefallen.
Entweder zurück in den Teich und beobachten oder sofort erlösen. In der Wanne kannst Du das mit einem Betäubungsmittel tun.

Falls zurück in den Teich, schau ob er noch frisst und sich normal verhält. Frisst er nicht, geht es ihm nicht gut. Dann würde ich ihn auch erlösen.
 
Oben