Aktueller Inhalt von austriacarp

  1. austriacarp

    Teich anlegen - neue Teichtechnik Oase BioTec Screen Matic² 90000

    Ein Bürstenfilter muss nicht 9 Meter Lang und 1,5m Breit sein damit er funktioniert.
  2. austriacarp

    Teich anlegen - neue Teichtechnik Oase BioTec Screen Matic² 90000

    Bau dir einen Bürstenfilter für das Geld was der Screenmatic kostet dann hast du was gscheites. Ich habe beide Oase Filter schon umgebaut. Screenmatic funktioniert nicht ordentlich und die Schwämme sind sowieso kacke zum reinigen.
  3. austriacarp

    Asagi Schuppen gespreizt

    Scheiße:eek:
  4. austriacarp

    Krankheit und/oder nur schwaches Immunsystem ?

    Ich würde ihn rausfangen Kiemen anschauen und mit Lavanox behandeln da machst nichts falsch und bei den Temperaturen hält er das schon aus. Wenn es nicht besser wird und andere Fische auch betroffen sind Teich mit Virkon behandeln.
  5. austriacarp

    Krankheit und/oder nur schwaches Immunsystem ?

    Was hast du für eine Wasser Temperatur? Hast du gefüttert und ist Futter im Teich oder Filter verblieben?
  6. austriacarp

    Algenmittel Pond-Vital Meinung/Erfahrung gesucht

    Pond Police Fadenalgenfrei ist für Schwimmteiche freigegeben somit kann es nicht so giftig sein.
  7. austriacarp

    Rote Wunden unterm Bauch und evtl. sogar mehr?

    Kommt auf die Umstände an. Bei meinen Freund hat es genauso ausgeschaut. Könnte sich auch um Hämatome durch Leber Probleme Handeln wenns nur am Bauch ist und bei den einen Fisch bleibt. Ankerwürmer befallen normalerweise den ganzen Körper und innerhalb der nächsten Tage die anderen Fische...
  8. austriacarp

    Rote Wunden unterm Bauch und evtl. sogar mehr?

    Tippe auf die Bissspuren von Lernea. Habe mal Karpfen aus einen Naturteich gesehen die haben noch viel Ärger ausgesehen und da war es ein massiver Befall von Ankerwürmern. Musst aufpassen wegen Sekundär Infektionen.
  9. austriacarp

    Rote Wunden unterm Bauch und evtl. sogar mehr?

    Das dachte ichir denn von Gotti kriegst so eine Fehldiagnose garantiert nicht. Würde mich aber jetzt interessieren wer dir so etwas schreibt.;)
  10. austriacarp

    Futter Jahresverbrauch

    ja sicher wissen wir das
  11. austriacarp

    Futter Jahresverbrauch

    Ich kenne Konishi Koi die fressen seit mehr als 15 Jahren Lagerhaus Futter
  12. austriacarp

    "günstiges" Futter vs Prämienfutter

    Man schaue sich die Zusammensetzung an und die Tüte uns wäre es nicht so hätte er es sicher dementiert.:D
  13. austriacarp

    Koi immer teurer ???

    Das passiert mir nur wenn ich manche Beiträge lese sonst ist die Welt recht schön.
  14. austriacarp

    Test von DAS KOIFUTTER

    Alleine schon wegen den Preis Leistungs Verhältnis wenn es nichts gekostet hat:D
  15. austriacarp

    Koi immer teurer ???

    Eigentlich ist mir das so richtig egal ob du meiner Meinung bist oder nicht.;)
Oben