Neue Koi für Saison 2022

Hi-Shusui

Mitglied
Ich habe ja aus der Teichauflösung, welche Bernd ge-managed hat, die beiden Matsuba (Aka und Ki beide) und den kleinen Hi-Shusui übernommen.
Die drei schwimmen jetzt erst mal in der IH bei 21-22 °C zum aufpäppeln.
Bilder gibts leider keine wirklich guten, werden aber bestimmt nachgereicht ;)
 

Sommerlaune

Mitglied
Mir gefällt die Varietät auch immer besser, daher mal Fragen zur wahrscheinlichen Entwicklung an die Showa-Experten…

Pfeil links: kommt oder geht das Rot?
Pfeil am Maul und hinten rechts: kommt oder geht das schwarz?98122057-17B8-45C3-AF6B-634AEE31A264.jpeg
 

Gotti

Plus Mitglied
Ich schreibe mal was ich bisher beobachten konnte. Beim Showa gibt es nur sich entwickelndes Rot solange es im ersten Stadium ist. Das erste Stadium ist für mich die Phase vom Zeitpunkt an dem die Rotzeichnung erkennbar wird bis spätestens ins Frühjahr nach dem Schlupf, je nach Überwinterung. Alles was bis dahin sauber angeordnet ist, hat sehr gute Chancen so zu bleiben. Auch die Farbdichte ist bis dahin angelegt. Alles was bis dahin lückenhaft, verwaschen oder ähnlich ist, wird sich nie wieder verbessern. Natürlich entwickelt sich das Rot noch weiter, jedoch betrifft das die Farbtiefe. Aber so wie das auf dem Foto aussieht, wird das nicht besser. Schwarz auf weiß kann ständiger Entwicklung oder Änderung unterliegen. Schwarz auf Rot entwickelt sich sehr stabil.
 

michael w

Mitglied
Hallo,

ich würde hier sagen, dein gekennzeichnetes Rot wird nicht bleiben.
In wie weit das große Auswirkung hat auf das Erscheinungsbild und der Gefälligkeit, musst du für dich entscheiden.
Ob ich ganz richtig liege weiß ich nicht, würde aber meinen an Hand des sehr intensiven
Motoguru in den Brustflossen könnte bei diesen Fisch noch einiges an Schwarz durch oder auf kommen.
 

Koi2204

Mitglied
Da muss ich mich auch mal anschließen. Wie ist es bei diesem Sansai EE4F8472-A5FD-42D6-8330-388364FE142C.jpegAka Matsuba , die Stelle am Kopf , wird diese noch dunkler oder wird es so bleiben ?
 

michael w

Mitglied
Quelle Standard
Kosovo hat eine Durchimpfungsrate von 42% Kroatien 43% Albanien 37% Montenegro 40%
Bitte um sachliche Erklärung warum diese Länder kein Problem mit den Fledermaus Virus haben

Zuerst ein Blick auf den Ist-Stand. Aktuell liegt die Zahl der täglichen Neuinfektionen im Sieben-Tage-Schnitt im Kosovo bei sechs Fällen pro eine Million Einwohnerinnen und Einwohner. Das ist auch im Vergleich zu den Nachbarländern Serbien (360), Nordmazedonien (191), Albanien (177) und Montenegro (481) ein geringer Wert. Im Vergleich zu Österreich gilt das noch viel mehr: Dort sind es momentan im Durchschnitt 1370 Fälle.
Hier würde ich sagen, Kopf und Schwanzpartie recht ordentlich. Die Farbaufteilung könnte besser sein. Vom Volumen her etwas dünn.
:) :) :)

Sorry, ich glaube du hast dich im Trööt vermacht.:p
 
Oben