Aktueller Inhalt von Delannia

  1. D

    Kois bewegen sich nicht, fressen auch nicht

    Das ist der Matsuba
  2. D

    Kois bewegen sich nicht, fressen auch nicht

    Kurzes Update: Nachdem gestern der Sauerstoff hoch geregelt wurde und das Mittel zugetan wurde, schwimmen 5 der 6 Fische wieder - liegen nur noch selten am Boden. Kommen auch wieder angeschwommen, wenn man am Teich steht, schuppeln sich aber gelegentlich. Wahrscheinlich hatte es doch auch was...
  3. D

    Kois bewegen sich nicht, fressen auch nicht

    Wenn es nur das „nicht fressen“ wäre, dann wären wir nicht so besorgt. Aber das Verhalten ist sehr auffällig und nach und nach haben es alle 6 Fische angenommen. Die, die sonst agil geschwommen sind, stehen nur noch starr an einer Stelle. Der weiße war auch sichtlich angeschlagen. Wenn er...
  4. D

    Kois bewegen sich nicht, fressen auch nicht

    Haben jetzt dieses Mittel eingesetzt und die Sauerstoffzufuhr noch erhöht. Wir bewirtschaften den Teich mit Brunnenwasser. KH wert ist bei 3-4 und Gesamthärte bei ca. 7. Kann das dieses Verhalten hervorrufen?
  5. D

    Kois bewegen sich nicht, fressen auch nicht

    wir haben das Futter vom Händler mitgenommen. Nennt sich Koi Con Pro Mix Rote Stellen sind nicht erkennbar. Grad der weiße ist am auffälligsten - da sieht man keinerlei Verfärbungen.
  6. D

    Kois bewegen sich nicht, fressen auch nicht

    danke schön - hoffentlich finden wir das Problem
  7. D

    Kois bewegen sich nicht, fressen auch nicht

    haben wir auch vermutet. Sie schubbeln sich nicht und springen auch nicht. Auch ein Schleier ist auf den Kois nicht zu erkennen. wir sind echt etwas ratlos.
  8. D

    Kois bewegen sich nicht, fressen auch nicht

    Der Teich besteht ca. 11/2 Jahre, aber ohne Besatz bisher, da alle Werte passen sollten. Alle 6 Fische sind neu und kommen vom gleichen Fachhändler. Aber alle Fische haben sich nach und nach jetzt abgelegt.
  9. D

    Kois bewegen sich nicht, fressen auch nicht

    @Martin69: auch dass sie sich ablegen und fast gar nicht bewegen?
  10. D

    Kois bewegen sich nicht, fressen auch nicht

    Wassertemperatur liegt bei 20 Grad. Und wir haben 4 Sprudler da drin. Sauerstoff sollte eigentlich ausreichend vorhanden sein.
  11. D

    Kois bewegen sich nicht, fressen auch nicht

    Hallo, kann evtl. jemand etwas zu dem Verhalten der Kois sagen? Sie bewegen sich nicht bzw. sehr, sehr wenig. Stehen meist an der Stelle wie auf dem Bild. Wollen auch nicht fressen. Wasserqualität ist geprüft. Bis auf die Härte (ca. 6) des Wassers ist alles unauffällig. Fische haben auch keinen...
Oben