Aktueller Inhalt von gadiba

  1. gadiba

    1 Jahr Israelis

  2. gadiba

    unglaublich aber wahr

    hi , leider habe ich keine Bilder von dem Ginrin chagoi und dem orange , aber von den beiden weisen . Glück hatten die Koi , ich wollte das nicht ...
  3. gadiba

    1 Jahr Israelis

    das ist kein goromo , sondern ein yamato-nishiki
  4. gadiba

    unglaublich aber wahr

    Hi Kichis , nach 2 Jahren habe ich mein 3000l helixbecken gereinigt , und was ich darin fand ist unglaublich . ich hob das helix mit kescher aus, und dachte mehrfach da schwimmt ein Frosch irgendwo. WAR nich So !!! Es waren 1 Ginrin Chagoi, 1 Orange Ogon , und 2 weise . Zwei Jahre vorher...
  5. gadiba

    Ratten

    vögel nei habe ich nicht beobachtet ..... Denke nicht das es Ihnen was ausmacht . Aber sicher zu gehen hersteller fragen .
  6. gadiba

    Ratten

    hallo, ich habe diese abwehrmassnahme auch . Bei mir ( meine erfahrung ) hat es nur ein paar monate geholfen . Rattten und katzten laufen dann auch daran vorbei .
  7. gadiba

    Eco Therm Teichheizung, heizen wo die Fische sind

    tip: überlegung wert ! Heizstäbe nebeneinander nicht übereinander .
  8. gadiba

    Strömungspumpe mit einer Rohrpumpe

    der thread hies : Strömungspumpe mit einer Rohrpumpe es gibt auch die möglichkeit dies anstelle des normalen o2 eintrags per zeitschaltuht einzusetzten .
  9. gadiba

    Strömungspumpe mit einer Rohrpumpe

    hi kichis , ich habe es seit vielen jahren anders gelöst, und bin zufrieden . ich nutze einen 2m airlift mit 160er rohr der 2m tief unten hängt und der 90grad bogen oben dient als ausströmer und ist 5cm über der wasseroberfläche ... ich schalte diesen zusätzlich am tag 3 mal a 1 std dazu und...
  10. gadiba

    statisches helix

    jep , sorry tipfehler . es sind nur ca180 bürsten ich habe einen 80.000l teich mit 8000l filter . darin ca 50 koi .... ca 10 *50cm + 15*65cm + ca 15 *70cm und 10*80cm... verfüttere aber nur ca 1-2 kg.... . was hast du jetzt für einen vorfilter ?
  11. gadiba

    statisches helix

    hab es immer noch nicht kapiert. bürsten sind doch vorfilter ......... ich habe ca 300 bürsten als vorfilter und ca 2200l helix. was ist für dich ein vorfilter ?
  12. gadiba

    statisches helix

    verstehe ichs richtig ...ohne vorfilter .. noch nie gehört , das dies funktioniert. ist das in einer innenhälterung ?
  13. gadiba

    statisches helix

    Micha , reinigst du das nicht ?
  14. gadiba

    Hälterung

    was erreiche ich damit ? 5 g auf ? Liter
  15. gadiba

    statisches helix

    Hi kichis , was haltet ihr von zeitweisem vermischen von statischen Helix. ? Ich praktiziere dieses ca im 3 monats Rhythmus. Wie : ich stoppe den Flow ..... und arbeite mit besen das untere helix nach oben und umgekehrt . dadurch das ich einen bodenablauf in den helixbecken habe wird der...
Oben