Ratten

Lustiger Tröt,

hatte letztes Jahr ein Nest neben meinem Teich. Dort habe ich mehrere male Köder ausgelegt, bis sie nicht mehr geholt wurden. ... Thema durch.
Köder lege ich nur da aus wo weder meine Katzen noch die Hunde hinkommen. Der Kater hat uns aber auch diesen Winter schon wieer ein "Geschenk" gemacht. Zum Glück hab ich das noch vor meiner Frau entdeckt.
Alternativ die gute alte Knicker und ein Zielfernrohr. (und viel Zeit ;))

Letzten Winter hatte sich eine Ratte bei mir in der Garage und Werkstatt eingenistet. Da habe ich auch Giftköder ausgelegt, bis sie nicht mehr genommen wurden. Und dann war wieder Ruhe.

In Polen gibt es extra für Ratten und Mauselöcher solche tollen Rauch Bomben die man in das Loch steckt und schon qualmt es im Garten aus jeder Ecke und überall gucken sie raus um Luft zu holen, jetzt nehme man nur noch eine Mistgabel und in 10 Minuten ist das Geschichte :p

Kannste auch aus nem Tischtennisball und Alufolie bauen ;)

Interessant, meinste, das ist die gleiche Mischung? Bis vor einigen Jahren waren diese Bälle ja noch aus Zelluloid >>> zerschneiden, mit Alufolie umwickelt, entzünden, Flamme ausblasen, das Material wird dann unter starker Rauchentwicklung vergast.

Die heutigen Tischtennisbälle sind überwiegend aus Plastik, Martin.
Das stinkt mehr als zu rauchen, aber für Ratten, wer weiß....:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bisher waren sie wohl eher in ihren Höhlen nach Genuß des Ködergiftes verendet.

Jetzt hat es mich gestern zum ersten Mal getroffen, dass so ein Vieh tot im Teich rumgeschwommen ist.
Zum Glück gleich morgens (Teich liegt am Grundstücksrand mit einem anschließenden Gehweg; wird sehr gerne von Eltern mit kleineren Kindern besucht) beim Beladen des Futterautomaten gesehen (ist echt ekelig) und entsorgt.

Anhang anzeigen 113371Anhang anzeigen 113371
Werde das Teil nächstes Jahr gegen Enten testen. Ein Kollege schwört darauf.
Obs auch gegen Ratten hilft?
Frage mich jedoch ob unsere Tiere das auch hören.
Anhang anzeigen 113372Anhang anzeigen 113371Anhang anzeigen 113372Anhang anzeigen 113371
hallo, ich habe diese abwehrmassnahme auch . Bei mir ( meine erfahrung ) hat es nur ein paar monate geholfen . Rattten und katzten laufen dann auch daran vorbei .

Oben