gadiba
Mitglied
vögel nei habe ich nicht beobachtet ..... Denke nicht das es Ihnen was ausmacht . Aber sicher zu gehen hersteller fragen .Hi.
Konntest du beobachten wie Vögel darauf reagieren ?
Hab hier eher ein Problem mit Enten.
vögel nei habe ich nicht beobachtet ..... Denke nicht das es Ihnen was ausmacht . Aber sicher zu gehen hersteller fragen .Hi.
Konntest du beobachten wie Vögel darauf reagieren ?
Hab hier eher ein Problem mit Enten.
Dank für die Infovögel nei habe ich nicht beobachtet ..... Denke nicht das es Ihnen was ausmacht . Aber sicher zu gehen hersteller fragen .
Hallo Konny und alle Ratenbekämpfer.
Zwischenstand bei mir:
Kleine Lebendfalle, 8 Ratten gefangen und ausgesiedelt.
Große Falle, 1 Ratte gefangen und ausgesiedelt.
Anfangs dachte ich es wären nur 2
Jetzt sind es noch 2, hoffentlich.
Leider gehen die nicht in die Fallen, egal womit ich die bestücke, von Käse Wurst Essensreste Nutella Erdnussbutter...nix
Jetzt sah ich mich gezwungen die blauen Säckchen auszulegen.
Liegen die ganz vorne am Falleneingang werden sie angefressen, liegen die weiter innen gehen die nicht ran
Vor dem Loch sitzt eine Ratte in der Nacht stundenlang aufrecht so als wenn sie etwas wittert oder auf die anderen wartet
Bisher habe ich keine mehr im Teich schwimmen sehen.
Ich denke man muss ständig am Ball bleiben und ich setze jetzt auf Giftköder, denn das Frühjahr naht und die Vermehrung
Da die Fallen gemieden werden, versuche ich jetzt vor dem Loch ein KG Rohr zu legen inkl. Köder.
Ich versuche mal Fotos hochzuladen, da sind echt süsse Aufnahmen dabei![]()
Hallo Konny und alle Ratenbekämpfer.
Zwischenstand bei mir:
Kleine Lebendfalle, 8 Ratten gefangen und ausgesiedelt.
Große Falle, 1 Ratte gefangen und ausgesiedelt.
Anfangs dachte ich es wären nur 2
Jetzt sind es noch 2, hoffentlich.
Leider gehen die nicht in die Fallen, egal womit ich die bestücke, von Käse Wurst Essensreste Nutella Erdnussbutter...nix
Jetzt sah ich mich gezwungen die blauen Säckchen auszulegen.
Liegen die ganz vorne am Falleneingang werden sie angefressen, liegen die weiter innen gehen die nicht ran
Vor dem Loch sitzt eine Ratte in der Nacht stundenlang aufrecht so als wenn sie etwas wittert oder auf die anderen wartet
Bisher habe ich keine mehr im Teich schwimmen sehen.
Ich denke man muss ständig am Ball bleiben und ich setze jetzt auf Giftköder, denn das Frühjahr naht und die Vermehrung
Da die Fallen gemieden werden, versuche ich jetzt vor dem Loch ein KG Rohr zu legen inkl. Köder.
Ich versuche mal Fotos hochzuladen, da sind echt süsse Aufnahmen dabei![]()
Ich persönlich kann da gar nicht so drüber schmunzeln. Wenn man Ratten umsiedelt, hat jemand anders das Problem und muss diese gegebenenfalls vergiften. Wenn man sie irgendwo im Wald aussetzt, finden sie wieder zurück in die Zivilisation. Die Wanderratten wissen schon genau, dass sie gerade im Winter in der Nähe von Menschen leichter und besser ernährt werden als in Feld und Wald.Ich muss wirklich schmunzeln das du die aussiedelst und stundenlang beobachten kannst![]()
Ich persönlich kann da gar nicht so drüber schmunzeln. Wenn man Ratten umsiedelt, hat jemand anders das Problem und muss diese gegebenenfalls vergiften. Wenn man sie irgendwo im Wald aussetzt, finden sie wieder zurück in die Zivilisation. Die Wanderratten wissen schon genau, dass sie gerade im Winter in der Nähe von Menschen leichter und besser ernährt werden als in Feld und Wald.
Ich persönlich kann da gar nicht so drüber schmunzeln. Wenn man Ratten umsiedelt, hat jemand anders das Problem und muss diese gegebenenfalls vergiften. Wenn man sie irgendwo im Wald aussetzt, finden sie wieder zurück in die Zivilisation. Die Wanderratten wissen schon genau, dass sie gerade im Winter in der Nähe von Menschen leichter und besser ernährt werden als in Feld und Wald.
Genau. Ratten sind nicht nur eine Plage, sondern übertragen auch Krankheiten.Die Wanderratten wissen schon genau, dass sie gerade im Winter in der Nähe von Menschen leichter und besser ernährt werden als in Feld und Wald.
Fakt ist. Meistens sieht man Ratten nicht.Gott , wo habt ihr denn euer Zuhause ? Bei so massiven Problemen mit Ratten hätt ich aber bei allen erforderlichen Behörden Alarm gemeldet![]()
Ziel der Rattenbekämpfung ist es, die „Rattenbevölkerung“ zu begrenzen – eine Ausrottung ist kaum möglich und nicht notwendig.