Ratten

Andi71

Mitglied
Ratten werden Ordnungsgemäss beseitigt und kommen bei mir nicht auf den Teller ...war beruflich mehrere Monate in Asien da hab ich Dinge gesehen ...:mad:
 

konny

Business Mitglied
Ratten werden Ordnungsgemäss beseitigt und kommen bei mir nicht auf den Teller ...war beruflich mehrere Monate in Asien da hab ich Dinge gesehen ...:mad:
Dann empfehle ich, Survival auf Dmax zu schauen. Da werden gelegentlich Ratten über offenem Feuer gegrillt. Sieht auch lecker aus. :D
 

konny

Business Mitglied
So eine Scheiße. Ich hasse diese Viecher *heul* :mad::mad:

Dieses Biest hat es tatsächlich geschafft, den Abwehrgürtel zu überwinden. Das erste Mal seit sehr langer Zeit. Ich kontrolliere täglich den Futterplatz und hatte bisher nie Rattenkot gefunden. Auch die Vögel gehen weiterhin an diesem Futterplatz, was sie nicht tun, wenn Ratten drin sind. Durch den Geruch der Rattenausscheidungen werden die Vögel abgeschreckt.
Morgen werden die Stachel vom Gürtel ein Stück hochgebogen und neue Köder in die Löcher gehängt. Die nächste Runde ist eröffnet. :mad:
 

Anhänge

Andi71

Mitglied
So eine Scheiße. Ich hasse diese Viecher *heul* :mad::mad:

Dieses Biest hat es tatsächlich geschafft, den Abwehrgürtel zu überwinden. Das erste Mal seit sehr langer Zeit. Ich kontrolliere täglich den Futterplatz und hatte bisher nie Rattenkot gefunden. Auch die Vögel gehen weiterhin an diesem Futterplatz, was sie nicht tun, wenn Ratten drin sind. Durch den Geruch der Rattenausscheidungen werden die Vögel abgeschreckt.
Morgen werden die Stachel vom Gürtel ein Stück hochgebogen und neue Köder in die Löcher gehängt. Die nächste Runde ist eröffnet. :mad:
Wie hoch gehen die Äste,kannst das Vogelhäusschen nicht iwie an einem Draht /Schnur aufhängen ??
 

Rascal23

Mitglied
So eine Scheiße. Ich hasse diese Viecher *heul* :mad::mad:

Dieses Biest hat es tatsächlich geschafft, den Abwehrgürtel zu überwinden. Das erste Mal seit sehr langer Zeit. Ich kontrolliere täglich den Futterplatz und hatte bisher nie Rattenkot gefunden. Auch die Vögel gehen weiterhin an diesem Futterplatz, was sie nicht tun, wenn Ratten drin sind. Durch den Geruch der Rattenausscheidungen werden die Vögel abgeschreckt.
Morgen werden die Stachel vom Gürtel ein Stück hochgebogen und neue Köder in die Löcher gehängt. Die nächste Runde ist eröffnet. :mad:
Also wenn ich den kleinen Abwehrgürtel im Gegensatz zur Größe der Ratte sehe, wundert mich das jetzt nicht. :rolleyes:
 

konny

Business Mitglied
Wie hoch gehen die Äste,kannst das Vogelhäusschen nicht iwie an einem Draht /Schnur aufhängen ??
Die Idee ist wirklich gut. Ich hab mir das gerade angeschaut und ich könnte das Futterhaus an zwei oder drei Ästen der in der Astgabel aufhängen. Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Das hätte auch den Vorteil, dass die Dohlen nicht mehr bequem rein kommen könnten, weil es schaukelt.
 

konny

Business Mitglied
Also wenn ich den kleinen Abwehrgürtel im Gegensatz zur Größe der Ratte sehe, wundert mich das jetzt nicht. :rolleyes:
Gestern war ein altes Blatt der Quitte an den Stacheln und ich denke das die Ratte da drüber ist. Die Blätter der Quitte sind gross und hart. Wie gesagt, seit der Gürtel dort hängt, hat es nie eine Ratte ins Futterhaus geschafft. Eine muss sich mal schwer verletzt haben bei dem Versuch weil ich sehr viel Blut unter der Quitte gefunden habe. Wir werden die Stacheln jetzt aber etwas nach vorne biegen, damit sie einen besseren Widerstand bieten.
 

Anhänge

Oben