Ratten

Hab jetzt für diese Nacht erstmal nur die grossen Fallen und Kamera ;) Eine Chance bekommen die Mäuse noch :cool:
Allerdings meinte heute Junior , das es wohl ganz lustich anzusehen wäre , wenn auf der Kamera ne Ratte so durch nen Haufen kleine Fallen klappert :p

Bei mir werden seit einiger Zeit die Köder nicht mehr angerührt. Auch im Teich scheinen keine Ratten mehr Fischfutter zu fressen. Zumindest jetzt scheint das Problem bei mir vorbei zu sein. Ich bin aber nicht so naiv zu glauben, dass sie nicht wiederkommen. Der Winter hat noch nicht angefangen und in der Regel wohnen sie dann beim Nachbarn unter der Terrasse.

Meine scheint auch vom Nachbarn zu kommen und immer mal sporadisch aufzutauchen . Da die Maus beginnt unterhalb der Terasse igendwas anzuknabbern und mich dadurch nert , weil es die Hunde auf den Plan bringt , ist meine " Gnade " verwirkt ;)
Bin geduldig , aber nicht ewig :cool:

@Martin69
Ratten fressen Mäuse, daher hast du meist nur eines im Haus.

Wenn die Maus in einen Rattenbau geht, dann ist dieser wohl verlassen.
Diese Holzfallen kannst du in die Tonne kloppen, die Ratten sind zu schnell für den Bügel.

Ich habe mir meine, über einen befreundeten Schädlingsbekämpfer, aus den USA kommen lassen.
Die haben eine höhere Schlagenergie.

Die Maus iss schon weg . Ich probiers erstmal damit . Habe da so meine Tricke ;)
Die alten Fallen waren dann wohl doch schon zu alt :cool:

Zuletzt bearbeitet:
So weit ich gelesen habe sind Schlagfallen nix für (gegen) Ratten. Sobald eine wirklich erlegt wird meiden diese die Ratten trotz allerbester Leckerlies.
Da hilft nur Chemie (langsames, inneres Verbluten nach mehreren Tagen ab Verzehr). Da kapieren die Biester nicht

So weit ich gelesen habe sind Schlagfallen nix für (gegen) Ratten. Sobald eine wirklich erlegt wird meiden diese die Ratten trotz allerbester Leckerlies.
Da hilft nur Chemie (langsames, inneres Verbluten nach mehreren Tagen ab Verzehr). Da kapieren die Biester nicht

Hab schon erfolgreich Ratten erlegt mit den Dingern . Chemie fällt aus , iss mir zu unsicher hier mit den Hunden . Könnte eine Bohle vom Holzdeck abnehmen und keiner ausser der Ratte würde ran kommen , aber dann verreckt die mir auch nur darunter und gammelt vor sich hin . Es ist ( Videos ) auch nur eine Ratte und die kann ja dann nix mehr erzählen ;)

Sig Sauer MCX ist bestellt mit 400 M Digi..... ....... ..... , falls es nicht klappt mit den Fallen :p

Oben