Ratten

Früher hatten die Alten immer gemeint, Ratten und Mäuse sind nicht gemeinsam Vorort.

Kenn ich ebenfalls so . Wusste bis dato aber auch nicht das ich soviel Mäuse habe . Waren 4 Haus / Feldmäuse und 5 Spitzmäuse . Du kennst ja nun auch mein Anwesen und mich wunderts das ich da nie was bemerkt habe . Die Chance auf eine drauf zu treten iss ja relativ hoch ;)

Ein wenig Allgemeinbildung:
Wer weiß wie schwer eine Maus ist?
Ein Pfund!!!
Hat das Fritzchen so mal seiner Lehrerin erklärt.
Und das kam so:
Im Unterricht wurde die Frage gestellt wie schwer ist eine Maus?
Der Max: 20g
Die Lisa-Marie: 50g
Das Fritzchen: Frau Lehrerin, ein Pfund!!!
Fritzchen, ein Pfund sind 500g. Wie kommst du den auf so eine Antwort?? Das ist ja völlig falsch!!
Doch Frau Lehrerin!
Ich habe es selbst gehört bei Mama und Papa an der Schlafzimmertüre!
Der Papa hat gesagt das ist aber ein Pfundsmäuschen und die Mama hat noch gefragt wollen wir es mit dem Taschentuch einfangen oder lassen wir es laufen??:p

@Martin69 so langsam wird es bei dir zu einem richtigen Kleinkrieg. Du gegen die Nager oder die Nager gegen dich.
Bin gespannt, wer den Kampf gewinnt.

Bei mir geht es auch so langsam wieder los. Ich hab aber auch die letzten Wochen die Köderboxen nicht mehr befüllt. Nachdem jetzt das Gewächshaus für die Pflanzen wieder geschlossen und beheizt ist, muss ich auch da ordentlich mit Gift arbeiten. Die Biester graben sich unter das Gewächshaus ins Innere um sich aufzuwärmen. So oft kann ich die Löcher gar nicht verschließen wie die neue machen. Aber nach und nach wird es dann wieder weniger.
Zumindest am Teich hab ich keine mehr gesehen und damit bin ich dann schon ein Stück weit zufrieden.

Oben