Aktueller Inhalt von mkburg

  1. mkburg

    AquaForte V60 Ersatzmembrane tauschen und Fragen dazu

    Ich habe lange gesucht, und auch mein Händler angefragt, der hat dies nicht. Nun habe ich AquaForte direkt angeschrieben.
  2. mkburg

    AquaForte V60 Ersatzmembrane tauschen und Fragen dazu

    Schön zu wissen wie das heißt, vielleicht finde ich es anhand der Maße: Außendurchmesser 18 Innendurchmesser 6 Dicke 0,6 Material: Gummi
  3. mkburg

    AquaForte V60 Ersatzmembrane tauschen und Fragen dazu

    Hallo, die alte Membrane hat es komplett zerfetzt, ich habe auch schon neue Membranen, als ich nun genauer hinschaute, sehe ich bei der einen Luftkammer noch eine kleine Membran mit einem Durchmesser von 18 mm, auf der anderen Seite gibt es dies nicht (mehr). Gibt es das auch als Ersatzteil...
  4. mkburg

    Heizkabel

    Steht da nicht drauf, das es nicht dauerhaft im Wasser sein darf? Ich habe dies als Frostschutz für meine Gartenpumpe im Einsatz, da habe ich es drum gewickelt.
  5. mkburg

    Versorgungssicherheit Strom...

    da steht unter anderem: Eine Windenergieanlage hat also bereits nach einer Laufzeit von ca. 3 Monaten ihren CO2-Ausstoß amortisiert (791 tProduktion / 3415 t/a Einsparung = 0,234 Jahre).
  6. mkburg

    Versorgungssicherheit Strom...

    Genau so sollte es sein, jetzt müssen wir beide suchen wo das eine oder andere "richtig" gerechnet wurde. https://energiewende.eu/windkraft-mangelnder-beitrag-zur-co2-reduktion/
  7. mkburg

    Versorgungssicherheit Strom...

    Hast du dazu eine sachliche Studie? Die du hier verlinken kannst?
  8. mkburg

    Versorgungssicherheit Strom...

    11 kW ist genehmigungsfrei
  9. mkburg

    Versorgungssicherheit Strom...

    Das stimmt so nicht. Das gibt es schon lange.
  10. mkburg

    Versorgungssicherheit Strom...

    Sehe gerade, das auch Ladestationen nicht genehmigungspflichtig sind, sondern nur anzumelden sind: Nach ein paar Minuten wird in diesem Video darüber gesprochen:
  11. mkburg

    Versorgungssicherheit Strom...

    Das Wärmepumpen genehmigungspflichtig sind, ist mir neu. Es gibt aber die Möglichkeit, den Anschluss so zu steuern, das das Netzt nicht mehr als vorher belastet wird. Mit einem Sogenannten Kraftwerk von E3/DC. Kostet aber etwas mehr.
  12. mkburg

    Versorgungssicherheit Strom...

    Das abzuschaffen ist die größte Aufgabe.
  13. mkburg

    Versorgungssicherheit Strom...

    Eine Stromversorgung kann in Zukunft nur reibungslos funktionieren, wenn auch etwas Steuerung dahinter steckt. Dieser Gesetzentwurf ist nichts neues, auch in England ist dies angekündigt. Sehr guter Beitrag hierzu:
  14. mkburg

    Versorgungssicherheit Strom...

    Schaut Euch mal die Videos von und mit Prof. Dr.-Ing. habil Volker Quaschning an. Die finde ich immer sehr interessant und auch mit Zahlen hinterlegt.
  15. mkburg

    Versorgungssicherheit Strom...

    Da steht, das ein Solarpark 8,2 Cent/kWh kostet, wenn das stimmen würde, würde keiner neue Solarparks bauen, da die jetzige Einspeisevergütung darunter liegt. Es gibt ein Sprichwort: "Glaube keiner Statistik, die du nicht selber ...". Das Wasser günstiger ist ist klar, für Deutschland gibt es...
Oben