Aktueller Inhalt von Opodeldok

  1. O

    Koiteich verliert konstant Wasser

    Hoffe, dass es jetzt die nächsten Tage etwas trockener wird und dann geh ich allen euren Hinweisen, Wurzeln, Filter etc. nach :) Evtl. habe ich Glück und finde das Loch schnell
  2. O

    Koiteich verliert konstant Wasser

    Schauen ob der Filter und die sichtbaren Leitungen, wie Rascal schreibt, evtl. ein Leck haben.
  3. O

    Koiteich verliert konstant Wasser

    Das werde ich mir gleich ansehen, sobald es trocken ist, danke für den Hinweis! Die Leitungen sind leider unterirdisch, da komme ich nicht ran.
  4. O

    Koiteich verliert konstant Wasser

    Da es leider seit einer Woche relativ viel regnet, kann ich es nur schwer sagen. Ich markiere jetzt jeden Tag um den Verlust besser zu sehen. Evtl. haben wir mit der Schere beim Pflanzenschnitt in die Folie geschnitten... Vielen Dank schon mal an euch!
  5. O

    Koiteich verliert konstant Wasser

    Das war meine Befürchtung. Danke für eure Einschätzung! Folie ist circa 10 bis 15 Jahre alt und hat leider auch einige Falten. Habe gelesen, dass es hilft die Wasserstände zu markieren aber tue mir schwer unter den Algen und Pflanzen das Loch zu finden. Gibt es hierfür Tricks oder Erfahrungen...
  6. O

    Koiteich verliert konstant Wasser

    Servus Zusammen, Wir haben unseren Koi-Teich nachdem Winter für die Gartensaison vorbereitet. Das alte Schilf haben wir abgeschnitten, Unrat aus dem Teich raus und den Filter wieder angeworfen. Das ist ungefähr 3 Wochen her. Ein paar Tage später ist uns aufgefallen, dass der Teich konstant...
  7. O

    Farbverlust

    Die Teichreinigung ist schon sehr stark gewesen, danach sind alle drei Fische deutlich scheuer als zuvor gewesen. Dann lassen wir sie mal etwas in Ruhe, vllt beruhigt es sich dann wieder. Danke euch!
  8. O

    Farbverlust

    Sie war bisher eher ruhig und zutraulich. Jetzt vertreibt sie die Anderen und schiebt sie auf die Seite, sobald sie näher kommen.
  9. O

    Farbverlust

    In den letzten Tagen seit der Teichreinigung ist uns aufgefallen, dass der Koi, der die Farbe verloren hat, teilweise aggressiv den anderen beiden, speziell dem Kleinen, gegenüber ist. Zusammen mit dem Farbverlust ist das dann doch sehr merkwürdig oder nicht?
  10. O

    Farbverlust

    Bisher mit den Oase Quicksticks aber die Messung oben zum ersten Mal mit dem JBL Pro Aquatest Koffer. Die zwei größeren sind circa 60cm und der kleinere circa 30cm. Leben als drei auch bereits seit vielen Jahren Teich.
  11. O

    Farbverlust

    3 Stück, 2 größere und 1 kleiner. Da wir ihn übernommen haben, kann ich nicht sagen, wie viel Liter er genau hat. Aber ich schätze so 4.500l.
  12. O

    Farbverlust

    Der Teich wurde erst professionell sauber gemacht, da er sehr verschlammt gewesen ist. Ich konnte jetzt nur pH und KH messen, pH liegt bei 7,2 und KH bei 13. Danke euch für eure Hilfe und die vielen Antworten.
  13. O

    Farbverlust

    Danke für die schnelle Antwort. Kann man etwas dagegen machen?
  14. O

    Farbverlust

    Hallo Zusammen, wir haben seit Anfang diesen Jahres einen Koi Teich der Vorbesitzerin übernommen. Einer der Kois hat in der letzten Zeit plötzlich seine rote Farbe (s. Futterfoto von vor 2 Monaten) verloren und ist mittlerweile fast komplett weiß (s. Screenshot von heute). Ich habe gelesen...
Oben