koiundteich schrieb:Hallo Tancho1,
entschuldige bitte - aber ich könnte bei Dir einen Triesel kriegen.
Bei Dir steht weder
- die Teichplanung
- noch die Filterung
..... und immer wieder die Frage "Wieviel Koi kann ich in den Teich setzen"
Seh`erst mal zu, daß Du Teich und Filter vernünftig geplant bekommst - auch mit den Kosten - und dann kannst Du sehen wieviel Geld noch übrig ist für Koi.
!!!!!!!! Nicht die Menge von Koi ist ausschlaggebend sondern die Qualität und Haltung.!!!!!!!!!
Gruß Dirk
[/quote]Tancho1 schrieb:an Koiund teich versteh es nicht falsch aber ich versteh dich nicht wirklich es war keine anspieelung auf die anyahl der koi sondern nur eine frage dass ich nicht wenn ich dann irgendwann mehr koi habe nochmal nachruesten muss :!: es war absulut nicht mit der anyahl der koi verbunden und die filterplanung steht ja jetyt also w[sste ich nicht weshalb man da noch gro- diskutieren sollte wenn du dich ausklinken willst danke ch dir nochmal vielmals f[r deine hilfreichn tips und du musst nicht sauer sein! :roll:
das habe ichauch mal gedacht. aber genau das ist nicht der fall. die pumpe verliert fast null leistung (außer durch reibung in der leitung), solange sie das wasser bis zum teichwasserspiegel pumpt. erst darüber gehen die verluste los.weil sie gegen den druck des teichwassers pumpen muss,