2013 Erste Bilder der neuen Thateshita

Kauf bewegung

Nun ja

den Fisch habe ich anhand von einer Videoaufnahme gekauft.

Im verwackelten Wasser sah der Fisch deutlich besser aus.

Dafür ist der Preis bei diesem Farbintensiven Koi mit sehr gutem Wachstumspotential, recht niedrig.

Auch wenn die Qualität diesmal nicht der Überfilieger ist :oops:

Verkaufspreis 1450 Euro.

viele Grüße

Andreas

Preislisten

Hallo zusammen,

die Kois haben nun die ersten Tage nach dem Import hinter sich gebracht,
und schwimmen nun putz munter bei 19°C Wassertemp.

Die Ergebnisse von den ersten KHV Tests sind auch schon da..... alles in Ordnung.

Zweite KHV Testreihe folgt nach der Parasitenbehandlung, Ende Dezember.

Weitere Einzeltests für die Kois, sind ab 35 Euro pro Koi möglich.

Die Fische können ab sofort nach Terminvereinbarung besichtig werden, und nach Abschluss der Quarantäne ab der 2 Januar Woche auch verschickt werden.

Videos versuche ich nächste Woche online zu stellen.

Viele Grüße

Andreas

Anhänge

Sehr ehrlich Andreas,

viele Händler würden dies nicht sagen. (Nach Parasitenbehandlung)

Mein Händler des Vertrauens verschweigt dies auch nicht. So soll es sein.

robsig12 schrieb:
Sehr ehrlich Andreas,

viele Händler würden dies nicht sagen. (Nach Parasitenbehandlung)

Mein Händler des Vertrauens verschweigt dies auch nicht. So soll es sein.

Auch wenn Japaner mit JAPANISCHEM Wasser kochen,

Es ist und bleibt WASSER!!

Fast Auf jedem Video das ich aus Japan gesehen habe, von den großen Hälterungsbecken, haben sich Fische gescheuert, warum sollten die Japaner von Parasiten verschont bleiben.

Und ein Händler will ja gesunde Fische verkaufen und keine mit Parasiten!

Re: Preislisten

Andreas-my-kois schrieb:
...Die Fische können ab sofort nach Terminvereinbarung besichtig werden, und nach Abschluss der Quarantäne ab der 2 Januar Woche auch verschickt werden.
...
Viele Grüße

Andreas

Moin Andreas,

ich freue mich schon auf meine beiden Koi im Januar. Bei mir schwimmen sie dann über den Winter auch bei um die 20 Grad.

Hoffentlich ist im Januar die Temp. nicht zu weit unten für einen Transport.

Viele Grüße

Thomas

ich bin etwas verblüfft das hier so lobeshymnen geschwungen werden, normal geht es immer in die andere Richtung und es kann kein koi schön genug sein.

ich bin bei gott kein Bewertungsprofi und prizipiell gefallen die Fische auch, aber so hochjubeln könnte ich sie nicht.

ich persönlich finde den Kohaku fast noch am besten noch am besten (preis / leistung) und den showa am schlimsten, der sieht aus wie ne bessere Nachzucht, sry.

Jdhdhd

Also am besten sehen ja die kois von conias aus die haben echte show qualität.....Zu behaupten der tancho showa seht aus wie ne bessere nachzucht finde ich schwachsinn.....[/url]

Sehe ich genauso die Hiroi sind echt Klasse und da kann man auch für sparen und einen richtigen schicken Koi erwerben.

Du bist immer ein wenig negativ von deinen aussagen.

:wink:

koidsch schrieb:
ich bin etwas verblüfft das hier so lobeshymnen geschwungen werden, normal geht es immer in die andere Richtung und es kann kein koi schön genug sein.

ich bin bei gott kein Bewertungsprofi und prizipiell gefallen die Fische auch, aber so hochjubeln könnte ich sie nicht.

ich persönlich finde den Kohaku fast noch am besten noch am besten (preis / leistung) und den showa am schlimsten, der sieht aus wie ne bessere Nachzucht, sry.

Nun das ist ganz einfach.

Dies ist hier ein mehr oder weniger öffentliches Forum für und über Kois,
in dem jeder seine Meinung sagen/schreiben kann und darf.

:)

Über die Geschmäcker lasst sich bekanntlich streiten, und ich habe auch nciht behauptet dass der Showa etwas besonderes ist.
Aber es ist ein 4 Jahre alter Koi mit ca. 75 cm, der nun halt auch mal für den kleineren Gelbeutel ist. ( 1500 Euro ). Das der Fisch auf keine Ausstellung geht ist mir schon klar.

Aber zu den anderen Fischen, das stimmt, da muss man kein Bewertungsprofi das sieht jeder welche Qualität das ist. :wink:

Da die Geschmäcker verschieden sind muss das jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn du aber bessere Doitsu Showa kennst oder Doits Shiro Utsuri kannst
du uns Sie gerne zeigen.
Ich bin immer sehr bestrebt meinen Kunden sehr gute Qualität anzubieten.

viele Grüße

Andreas :wink:

Doitsu Showa

Ja stimmt

der Doitsu Showa ist nicht schlecht.

Aber für einen Doitsu Showa mit 66 cm von Shinoda.
Kostet ja auch ne Stange Geld oder? :wink:

Solche hab ich aber im März auch, das ist bei uns jedes Jahr Standard.
In den Größen 35 - 60 cm. :wink:

Die gehen immer weg wie warme Semmel. :D

Ich stell im Februar mal Fotos aus Japan ein. :D

Oben