3-5 möchte ich behalten...

Hallo,

ich habe mich ja sehr vorsichtig ausgedrückt.
Wenn sie vom letzten Jahr sind, würden die bei mir noch als Tosai durch gehen.
Ansonsten bin ich nah bei Ekki, sorry lieber ehrlich als Schmus.
Der eine findet den einen gut, der andere findet den grotten hässlich.
so ist es und es wird dann auch keine realistische Entscheidung.
Versuch selber zu lernen und probieren. Lass auf jeden Fall die Farbe/ Farben außen vor.
Von Farbe als solches kann man nicht sprechen. Es ist ein wilder Mix, was bei den einen heute
noch schitzerringrün aus sieht kann in einem Monat lila sein.
Vergleiche Körperform und entscheide danach.

Hallo,

ich habe mich ja sehr vorsichtig ausgedrückt.
Wenn sie vom letzten Jahr sind, würden die bei mir noch als Tosai durch gehen.
Ansonsten bin ich nah bei Ekki, sorry lieber ehrlich als Schmus.

so ist es und es wird dann auch keine realistische Entscheidung.
Versuch selber zu lernen und probieren. Lass auf jeden Fall die Farbe/ Farben außen vor.
Von Farbe als solches kann man nicht sprechen. Es ist ein wilder Mix, was bei den einen heute
noch schitzerringrün aus sieht kann in einem Monat lila sein.
Vergleiche Körperform und entscheide danach.

Na jetzt machst du es der Sommerlaune aber richtig schwer ;) Zeit für deine 5 :cool:

Danke für eure Einschätzung! Evtl. werde ich doch noch ein paar mehr behalten. Die zwei orangenen, ein Doitsu und einer mit Ginrin, die hatte ich irgendwie nicht so auf dem Schirm. Wenn das Wetter wärmer ist, wird mit dem Schleppnetz einmal alles (Goldfische, Schubunkin, Orfen, Rotfedern) aus dem Teich geholt und abgegeben, danach sehe ich ja wieviele übrig bleiben und wieviele ich dann von den kleinen Koi einsetzen kann. Der große Weiße geht zu meinem Dad, daher hatte ich ihn nicht nummeriert.

Danke übrigens auch an die, die die Koi für nicht so toll halten und das geteilt haben. Es ist mir wichtig eine realistische Einschätzung zu erhalten. So kann ich beim nächsten Koikauf besser verhandeln. Wobei ich wahrscheinlich nicht wieder soooo kleine Koi kaufen würde. War aber eine Erfahrung wert.

Vor einer Woche habe ich den Teich einmal mit einem Zugnetz geleert. Man wundert sich doch immer wieder, was da in ein paar Jahren an Nachwuchs entsteht.

Goldfische, Orfen, Rotfedern... und ein paar Gründlinge... Insgesamt mehr als 50 Stück habe ich jetzt rausgeholt und großteils verschenkt.

Also Platz für die Baby-Koi!!! Schauen denen im Teich einfach noch eine Saison beim Wachsen zu. So ist die zeitraubende Logistik mit dem IBC-Tank endlich erstmal erledigt.

Oben