4 Koi geklaut

Schuengal

Mitglied
Gestern Abend sind bei meinen Eltern aus dem Teich alle 4 Koi ca. 35-45 cm groß geklaut worden. :(

Sie waren alle handzahm.

Sollte jemanden 4 Koi angeboten werden oder jemand hat plötzlich 4 neue Koi bitte bei mir melden.

Polizei ist auch schon da gewesen. Meine Mutter ist sehr traurig wegen der geklauten Koi. Es waren ihr Haustiere.

Hier Bilder von den vieren. Leider sind die Bilder von 2010. Käptn Iglo hat inzwischen auch kein rot mehr. Ist nur noch s/w.

Mobby Dick

Harry

Goldy

Käptn Iglo

Hallo,

traurige Geschichte. Bist du dir sicher das die geklaut wurden? Nicht das da ein Komoran oder Reiher geangelt hat?

Hattet ihr noch mehr Kois im Teich oder nur die vier?

Hi, gehen tut das. 35cm ist ja nicht so groß. Für einen Kormoran gar kein Problem. Der schafft bis zu 50cm. Ist aber nicht die Regel.

Hi, wie geht´s dir? Lange nichts mehr voneinander gehört :wink:
Doch, nicht nur ein Komoran schafft das, sondern auch ziemlich locker der Reiher, oder ein Storch.
Da sind sie sehr schmerzfrei und das geht ruckzuck.

100% Reiher / Kormoran. Die klaut keiner. Wenn Diebe Koi stehlen, dann informieren sie sich denk ich mal vorher was die Tiere wert sein könnten.

nenee, das hab ich nicht so gemeint. ich meinte, dass ich nicht glaube, dass ein reiher 4 fische dieser grösse, in einer nacht oder an einem tag holt. und ne invasion ist doch unwahrscheinlich ;)
dass die die grösse schaffen können, hab ich auch schon gelesen. ..auch wenn ich einem kormoran keinen 50er koi zu traue. bei nem weniger massigen fisch, mit dem körperbau einer forelle, würde ich das schon eher glauben können...

wenn der reiher junge hat, dann fliegt er zu denen, würgt alles wieder aus und hat platz für den nächsten. also reiher oder kormoran, die alles in lkurzer zeit leer fischen, würde ich nicht ausschließen.

mein schwiegervater hat mal einen reiher erwischt, der konnte kaum starten, so voll war seine plautze.

Der Reiher hinterläßt nur eine Spur, einen leeren Teich. :evil:

@Predator90
Dann schau mal nach was eingie bei E-Baykleinanzeigen für ihre Koi haben wollen.
Geht man danach waren die geklauten Koi 5000€ Wert.

Bei uns ist im Frühjahr der Reiher Dauergast gewesen und hat neben 4 Koi auch diverse Goldis gefuttert, der hinterläßt oft nicht mal umgeknickte Pflanzen an der Ufermatte, nur hin und wieder einen Pups Haufen am Rand auf dem Rasen.

Ich glaube auch das es ein Reiher war, zur Zeit müsten die in Duvenstedt, der Alster und anderen Ecken von Hamburg brüten bzw noch Junge haben, da ist ein erhöhter Bedarf.
Vor ein paar Jahren hat ein Reiher sogar 2 Sterlet (einer war fast 40 cm groß) aus dem Teich geholt.

lg Konny

Oben