500m³ Teich

hi
der teich soll auch nicht super glar werden.
die anlage ist auch so super.
auch wenn der zeich nicht glar ist.

die fische sind in der ih und zum teil in einem ausen teich.
und auf der hp. sind ein paar fotos

gruß silvio

Hallo,

@fishnet
Stimmt.
In einem anderen Thema suche ich nach Koiteichen bei denen ich mir mal die verschiedenen Vorabscheider in Aktion anschauen könnte, Die Tendez geht aber stark in Richtung Trommler.

Gruß Helmut

Hallo,

Bodenabläufe so ähnlich in halber Tiefe des Teiches.
Schwerkraft ja
Bin gespannt welchen Unterschied von der Durchflußmenge es ausmacht, ob in Schwerkraft oder in Pumpversion.

Die Störe halten den Teichboden relativ sauber. Der Mulm setzt sich in den flachen Randbereichen ab. Jetzt treten die Koi in Aktion und durchwühlen den Randbereich. Durch diese Wechselwirkung ist immer viel Mulm im Waserkörper unterwegs.

Gruß Helmut

Hallo Helmut,
habe bei mir am Teich demnächst einen TF630 von Lavair. Der ist laut Hersteller für bis zu 125m³ pro Stunde. Ich denke das wäre so der Minimal Wert was bei dir an Flow sein müsste. Wenn die Störe alles aufwühlen müßte man es ja ganz gut rauskriegen.

Splinter schrieb:
MicGyver schrieb:
Splinter schrieb:
Moin,

hier mal ein Trommelfilter der auch 500m³/h vertragen kann 8)

http://www.marktplaats.nl/a/tuin-en-ter ... ousPage=lr

Und das für nur 12.000€ :roll:
Geiles Ding,
der hat ja mehr Volumen wie von einigen die Teiche...

Hier noch einer für 1/3 des anderen :wink:

http://www.marktplaats.nl/a/tuin-en-ter ... ousPage=lr

Der ist aber auch einiges kleiner...

Sagt man den Holländern nicht immer Zurückhaltung nach , dass beweist das Gegenteil :twisted: Da mein " Traumteich " mal eine Million Liter fassen wird , hab ich jetzt den entsprechenden Trommler dafür :lol: 3 Stück davon natürlich :lol: :lol: :lol:
Aber ich weiche vom Hauptthema ab .......

@ Sterlet

qm oder cbm iss doch das gleiche oder nicht :? :oops: Wer wird schon so kleinlich sein ...... ( Nicht antworten , wird nur peinlich für mich ) :lol: :lol: :lol:

MicGyver schrieb:
Hallo Helmut,
habe bei mir am Teich demnächst einen TF630 von Lavair. Der ist laut Hersteller für bis zu 125m³ pro Stunde. Ich denke das wäre so der Minimal Wert was bei dir an Flow sein müsste. .

Hi-
wie soll der denn echte 125m³ Flow packen?
Nie im Leben. 8)

Oben