5m³ Koiteich

Moin Roland
Ich habe das schon richtig eingeordnet.Denn nur weil Koiguru draufsteht,muß man nicht alles Komentarlos hinnehmen.Hab mir mal einige Blogs angesehen und muß ich nicht weiter sehen...............

Also wenn ich mir das gesamte Umfeld dieser :thumright: feinen Teichanlage :thumright: ansehe, hat man hier viel Mühe in Planung und Gestaltung investiert.
Wie auch immer die Filtertechnik dort aussieht kann ich in diesem Video nicht erkennen.
Ich für meinen Teil finde es eine wirklich Tolle Anlage wo einfach alles sehr Stimmig ist.
Den Koi sehe ich nicht an, das es ihnen schlecht geht und ich Glaube eher das die nicht permanent in diesem Show Bereich schwimmen werden.
Das wir unsere Art der Filtration nicht vor allgemeineren sollten, es dort bestimmt andere vielleicht ja wirklich viel bessere Bedingungen gibt können wir doch aus dem Film auch nicht ersehen.

Hand aufs Herz, wer würden denn nicht seinen Teich kleiner anlegen, wenn ihm solch ein gesamt Bild hier durch garantiert würde wie es uns hier gezeigt wird.

5 m3 Koiteich

:lol:

Hallo zusammen,

stimmt, es ist ein sehr schöner Teich und das <<drumherum>> ist
erste Sahne.

Aber ich muss Martin + Felix Recht geben, jeder andere
der das hier im Forum vorstellen würde, bekäme einiges zu hören.

Es wird auch nicht hinterfragt :
die Grösse der Koi in Relation zur Wasssermenge....

LG Sammy

:lol:

Mitleid bekommt man umsonst, Neid muss man sich erarbeiten :-)

Ich finde es schon doll, wie hier der ein oder andere auf den Herrn Kammerer wettert.

Er zeigt nur wie es auch funktionieren kann. Das die Japaner Ihre Fische anders halten als wir Europäer ist ja bekannt.

Ob das jetzt artgerecht ist, ist vielen Koi Haltern doch eh egal. Aber Herr Kammerer wird ausgezählt.

In anderen Show Becken haben die Fische weit aus schlechtere Bedingungen.

Wenn der Filter hinter dem System gut ist, dann haben die Fische zumindest gutes Wasser.

Ich persönlich würde meine Fische nicht so halten auch wenn mir die Optik des Teiches sehr zuspricht.. Andere Länder andere Sitten.

Gruß Alois

hallo,

seien wir doch mal ehrlich, aus seinen blog`s kann man
das eine oder ander mitnehmen. es ist interessant auch
manches sehr sehenswert, anregend u.s.w. u.s.w..
aber nur mal so, weil er lust, freude und zeit hat ist es
mit sicherheit nicht.
auch diese aktion ist knallhart kalkuliert und hat vorrangig
ein ziel, aus welche grund sollte ein betriebswirt auch
anders handeln.
es ist aber auch sein gutes recht und ich gestehe ihm
fairerweise auch dieses recht zu. an einer selbstlosen
inszenierung kann ich aber nicht glauben, wer es aber tun
möchte, nur zu.

michael

..steht es irgendwo , oder wird dort gesagt ,

das die dort immer und ausschließlich leben ?

Schaut mal genauer hin , einige der Koi auf den Zertifikaten
die über dem Tresen hängen, sind im Becken nicht zu finden !

...evtl. hat der Chef ja einen "richtigen Koiteich" zu Hause :idea:

Oben