Also neues Material kaufen :-(Rechteckrohr 60x40mm oder quadratrohr 60x60mm in 175cm Länge alle 60cm einen Querriegel.
Da drunter 2x Rechteckrohre mit mind. 100mm Höhe in 300cm Länge. Anstatt Rechteckrohr würde ich aber HEA oder HEB Träger nehmen alternativ IPE mit 100mm Höhe. Das sollte schon so gut tragen. Man könnte noch Angststützen mittig unter die Träger in den Filterkeller stellen.
Dann hast du eine Rasterung von ca. 60cm x 60cm. So etwas findest du auch beim Terrassenbau.
Da kann man sich auch mit mehreren Personen draufstellen, ohne, dass sich was durchbiegt.
Ich habe es so ähnlich aus Holz gebaut.
Alles ohne Gewähr, ich bin kein Statiker.![]()
Wenn du ein Schild aufstellst: bitte nicht betreten, Einsturzgefahr, kannst du auch die nehmenAlso neues Material kaufen :-(
Hätte nämlich noch 50*30*3 rumliegen
3 Meter werden die DielenWillst du denn oben 3m lange oder 1,75m lange Dielen nehmen?
Dann könntest du auch 60x200mm Holzbalken nehmen und diese mit Balkenschuhen an der Filterwand befestigen.3 Meter werden die Dielen
Wird dann aber schwierig zum öffnen, soll ja als Deckel funktionierenDann könntest du auch 60x200mm Holzbalken nehmen und diese mit Balkenschuhen an der Filterwand befestigen.
Hier gilt auch alle 60cm
Wäre deutlich günstiger als Stahl.
Hallo Roland72,Hätte nämlich noch 50*30*3 rumliegen
Sehe da kein Problem…Also neues Material kaufen :-(
Hätte nämlich noch 50*30*3 rumliegen